Rainbow Six Siege - Patch Notes für Blood Orchid sind 33 Seiten lang

Der neue Patch Blood Orchid für R6: Siege erscheint am 5. September. Bereits jetzt gibt es die offiziellen Patch Notes - und die sind mehr als beeindruckend.

von Johannes Rohe,
29.08.2017 10:45 Uhr

Rainbow Six: Siege - Die drei neuen Operator aus Blood Orchid & alle Gadgets in Aktion 4:02 Rainbow Six: Siege - Die drei neuen Operator aus Blood Orchid & alle Gadgets in Aktion

Fans von Rainbow Six Siege wissen es natürlich längst: Die Operation Blood Orchid steht vor der Tür. Das große Update erscheint am 5. September und bringt drei neue Operator und eine neue Karte. Gleichzeitig wird mit dem Patch die Operation Health abgeschlossen. Entsprechend umfangreich fällt das Update aus. Die offiziellen Patch Notes, die Ubisoft nun veröffentlicht hat, umfassen sagenhafte 33 Seiten (wir haben nachgemessen).

Aufgrund dieses gigantischen Umfangs verzichten wir darauf, die Änderungen hier niederzuschreiben und verweisen Sie auf die offizielle Homepage. Derzeit sind die Patch Notes noch auf Englisch, eine deutsche Version soll bald folgen.

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

Dicker Download durch neue Texturen

Nicht nur auf dem Papier haben die Verbesserungen eine enorme Größe, auch der Download wiegt schwer. Auf dem PC ist der Patch mit Ultra-HD-Texturen satte 42 Gigabyte groß, ohne die extra detaillierten Texturen immer noch 26 Gigabyte. Die Konsolenversionen für PS4 und Xbox One kommen mit 15 GB etwas glimpflicher davon.

Immerhin gibt es einen guten Grund für den riesigen Download. Ubisoft überarbeitet und optimiert zahlreiche Texturen, die Skyboxen, die Lichteffekte und nimmt sich nach und nach auch sämtliche Maps vor. Das soll nicht für einen hübscheren Look sorgen, sondern auch die Ladezeiten reduzieren. Dafür müssen Spieler ohne High-Speed-Internet nun aber erst mal in den sauren Download-Apfel beißen.

Unser Rainbow-Six-Experte Phil Elsner hat den neuen Blood Orchid DLC bereits auf der Gamescom angespielt und die Entwickler mit den drängendsten Fragen zum Update gelöchert. Sobald der Patch live ist, werden wir ihn unter Live-Bedingungen noch einmal genau unter die Lupe nehmen.

Unser letztes Test-Update zu R6 Siege

Rainbow Six Siege - Teaser-Clip zeigt die gruselige neue Map aus Blood Orchid 0:43 Rainbow Six Siege - Teaser-Clip zeigt die gruselige neue Map aus Blood Orchid


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen