Rainbow Six: Siege - Verbesserte Server jetzt in der Testumgebung spielbar

Ubisoft plant, seinen Online-Shooter Rainbow Six: Siege mit einer verbesserten Server-Infrastruktur auszustatten. Aktuell läuft ein erster Test.

von Tobias Ritter,
03.08.2017 12:18 Uhr

Rainbow Six: Siege bekommt verbesserte Server. Erste Tests laufen bereits.Rainbow Six: Siege bekommt verbesserte Server. Erste Tests laufen bereits.

Ubisoft plant bereits seit längerem, die Server für Rainbow Six: Siege zu verbessern. Jetzt werden erste Versuche damit unter Live-Bedingungen in der öffentlichen Testumgebung des Online-Shooters durchgeführt.

Wie der Community-Manager des Entwicklerteams auf dem offiziellen Subreddit zum Spiel mitgeteilt hat, startete bereits am 2. August 2017 die nächste Testphase für die verbesserten Server.

Während der vergangenen zwei Monate habe man die Systeme neu designt, um verschiedene CPU-Schemata mit einer neuen Generation von Spielservern unterstützen zu können. Jetzt sei man bereit dazu, die aufgerüsteten Server im Rahmen der Technical-Test-Serverumgebung (TTS) zu prüfen, so Matthew Szep.

"Wir müssen uns absolut sicher sein, dass die neuen Server, die gerade etabliert werden, ausreichenden Tests unterzogen wurden. Mit dem nächsten TTS werden wir ausreichend Daten sammeln, um die Performance abschließend beurteilen zu können und um notwendige Änderungen vorzunehmen, bevor die neuen Server weiter verbreitet werden."

Erfolgreichen Tests unterzogen wurden bereits Features wie das One-Step-Matchmaking, diverse Balancing-Anpassungen und das kürzlich etablierte Alpha-Pack-System. Wann genau die Server-Updades nun den Weg in den regulären Live-Betrieb finden, ist noch nicht bekannt. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Interessierte Spieler können am Testlauf teilnehmen, indem sie den TTS über die Games-Sektion im Uplay-Client auf dem PC aufrufen. Auch Konsolenspieler haben Zugriff.

Grafik-Update: Neue Texturen & Beleuchtungseffekte für Rainbow Six Siege

Rainbow Six Siege - Team-Rainbow-Trailer 1:21 Rainbow Six Siege - Team-Rainbow-Trailer

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen