Seite 4: Raytracing in Control - Benchmarks und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grafikvergleich mit und ohne Raytracing

In den folgenden Vergleichsbildern ist links stets die Version des Spiels ohne Raytracing zu sehen und rechts die mit aktivierten Raytracing.

Die Option »Raytracing Schutt« sorgt dafür, dass die anderen Raytracing-Effekte auch auf durch die Zerstörung der Spielwelt entstandene Objekte angewendet werden, bislang konnten wir aber noch keine Vergleichsbilder dazu erstellen.

Spiegelungen bei nicht-transparenten Objekten

Mit Raytracing fallen die Reflexionen klar detailreicher aus, an manchen Stellen übertreibt es das Spiel aber auch mit der Menge und dem Grad der stark reflektierenden Oberflächen. Mit Raytracing fallen die Reflexionen klar detailreicher aus, an manchen Stellen übertreibt es das Spiel aber auch mit der Menge und dem Grad der stark reflektierenden Oberflächen.

Spiegelungen bei transparenten Objekten

Ist Raytracing für transparente Oberflächen aktiv, spiegeln sich die Spielfigur und auch der Raum hinter ihr größtenteils sehr genau in Glasscheiben. Ist Raytracing für transparente Oberflächen aktiv, spiegeln sich die Spielfigur und auch der Raum hinter ihr größtenteils sehr genau in Glasscheiben.

Indirekte Beleuchtung

Hier erzeugt die Antenne des Radios ohne die RT-Option für die indirekte Beleuchtung einen unrealistischen Schattenwurf. Hier erzeugt die Antenne des Radios ohne die RT-Option für die indirekte Beleuchtung einen unrealistischen Schattenwurf.

Kontaktschatten

Aktivieren wir die Raytracing-Kontaktschatten, werfen die Stuhlbeine klar besser sichtbare Schatten, ähnliches gilt für die Griffe der Schubladen. Aktivieren wir die Raytracing-Kontaktschatten, werfen die Stuhlbeine klar besser sichtbare Schatten, ähnliches gilt für die Griffe der Schubladen.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (122)

Kommentare(97)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.