Re-Legion - Entwickler von IL-2 Sturmovik kündigen Cyberpunk-Strategiespiel an

Die Entwickler hinter der IL-2 Sturmovik-Serie haben ein neues Spiel angekündigt. In Re-Legion muss man einen eigenen Cyberpunk-Kult aufbauen.

von Martin Dietrich,
15.01.2018 18:17 Uhr

In Re-Legion steht der eigene religiöse Kult im Vordergrund. In Re-Legion steht der eigene religiöse Kult im Vordergrund.

Wer schon immer das Bedürfnis hatte, seine Mitmenschen durch große Reden zu überzeugen, sollte sich Re-Legion genauer anschauen. Das isometrische Echtzeitstrategiespiel im Cyberpunk-Setting erstrahlt nicht nur in klassischer Neon-Optik, sondern lässt den Spieler in die Rolle eines Propheten schlüpfen. Dieser muss allerdings seine Gruppe von Gläubigen im Laufe des Spiels erst um sich scharren und kann sie dann in den Kampf gegen Andersdenkende schicken.

Die Feature-Liste der Macher spricht außerdem von großem Wiederspielwert und einer Geschichte mit moralischen Entscheidungen:

  • Einzigartige RTS-Mechanik für die Akquirierung neuer Einheiten mithilfe der Konvertierung von Bürgern
  • Lebhafte, futuristische Cyberpunk-Kulisse und düstere Atmosphäre
  • Erwachsene Geschichte mit tiefgreifenden Hintergründen und moralischen Entscheidungen, die getroffen werden müssen
  • Besondere Mechaniken durch den Einsatz von Hacking
  • Hoher Wiederspielwert sowohl in Einzelspieler- als auch in Mehrspieler-Modi

Hinter dem Projekt steckt zum einen Publisher 1C Company (IL-2 Sturmovik) und Entwickler Ice Code Games, der bisher nur durch den Endless-Runner Deep Blue aufgefallen ist. Bis auf ein halbes Dutzend Screenshots gibt es im Moment noch kein Gameplay-Material. Die Entwickler streben im Moment das zweite Quartal 2018 als Release-Zeitraum an.

Re-Legion - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen