Adventskalender 2019

Red Dead Redemption 2: Mit diesen Savegames überspringt ihr das Intro

Auf Nexus Mods gibt's zwei Savegames, die euch den langen Prolog von Red Dead Redemption 2 überspringen lassen.

von Dimitry Halley,
06.11.2019 09:45 Uhr

Red Dead Redemption 2 ist für sein entschleunigtes Tempo berüchtigt. Red Dead Redemption 2 ist für sein entschleunigtes Tempo berüchtigt.

Da Red Dead Redemption 2 auf den Konsolen schon ein Weilchen auf dem Markt ist, kann es gut sein, dass viele PC-Spieler die Kampagne bereits einmal auf PS4 oder Xbox One beendet haben. Da mag der behäbige Prolog des Open-World-Abenteuers plötzlich zum Hindernis werden, denn als Veteran möchte man sich einfach ins Geschehen stürzen. Doch die PC-Community hilft.

Auf Nexus Mods gibt's bereits zwei Save Games - Quickstart und Intro Completed -, die im Prinzip das Gleiche anbieten: Ihr startet direkt in Kapitel 2 und überspringt den Prolog. Bei den Speicherständen handelt es sich nicht um Mods, es werden also keinerlei Ingame-Daten manipuliert oder geändert. Speichert das jeweilige Savegame einfach unter:

  • C:\Users\Euer Benutzername\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption\Profiles

Unsere Hardware-Redaktion hat die Spielstände überprüft: Sie funktionieren einwandfrei. Allerdings wollen wir natürlich warnen: Red Dead Redemption 2 sollte man als Neuling in jedem Fall von Anfang bis Ende und in voller Breite genießen. Wir empfehlen die Save Games wirklich nur Veteranen, die die Kampagne bereits auf den Konsolen beendet haben.

Mehr zum Thema


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen