Adventskalender 2019

Red Dead Redemption 2 auf dem PC: So behebt ihr den Mauszeiger-Bug

Die Technik-Probleme mit Red Dead 2 auf dem PC reißen nicht ab. Wir erklären, wie ihr den permanenten Mauszeiger loswerdet, wenn ihr mit Controller spielt.

von Elena Schulz,
12.11.2019 11:03 Uhr

Red Dead Redemption 2 leidet weiter unter Technik-Problemen. Red Dead Redemption 2 leidet weiter unter Technik-Problemen.

Seit dem 5. November 2019 ist Red Dead Redemption 2 auch auf dem PC verfügbar - allerdings noch nicht für Steam, sondern bis Dezember nur im Epic Store und direkt über den Rockstar Launcher. Seit Release klagen Fans über einige technische Probleme. Folgende haben wir bereits behandelt:

Aktuell beschäftigt die Spieler noch ein weiteres Ärgernis: Spielt man mit Controller, sorgt ein Bug dafür, dass der Mauszeiger trotzdem permanent im Bild bleibt. Der Fehler soll vor allem auftreten, wenn man über den Epic Store spielt.

So fixt ihr den permanenten Mauszeiger

Der Rockstar-Support bietet eine Lösung an: Man soll einfach seine Spieldateien im Epic Launcher verifizieren und sich vergewissern, dass keine Fenster anderer Programme hinter dem Spiel-Fenster geöffnet sind.

  1. Ruft Red Dead Redemption 2 in eurer Bibliothek im Epic Launcher auf (nicht bei Rockstar!).
  2. Klickt auf das Zahnrad-Symbol.
  3. Wählt »Verifizieren« im Drop-Down-Menü aus.
  4. Schließt alle oder minimiert alle anderen Fenster, sodass nur noch der Launcher geöffnet ist.
  5. Startet das Spiel.

Nach diesen Schritten sollte das Problem mit dem dauerhaften Mauszeiger im Spiel behoben sein.

Abseits solcher Technik-Schwierigkeiten, macht Red Dead Redemption 2 auf dem PC eine gute Figur. Wir beleuchten die Version in einem ausführlichen Technik-Check und helfen euch mit Tuning-Tipps dabei, noch mehr Performance herauszuholen.


Kommentare(128)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen