Diesmal kein Leak: Zum Release-Termin von GTA 6 gibt's jetzt eine offizielle Ansage

Nach zahlreichen Leaks gibt's endlich handfeste Infos zum Releasedatum von GTA 6. Und die kommen diesmal von ganz oben.

Ihr wollt sie, ihr bekommt sie, die neusten Infos zum Releasetermin von GTA 6. Über kaum ein Thema habt ihr in den letzten Wochen so kontrovers diskutiert, wie das vermutete Veröffentlichungsdatum des nächsten Serienteils von Grand Theft Auto.

Und nein, dieses Mal haben wir keinen Leak für euch, sondern wirklich gesicherte und offizielle Informationen über GTA 6. Und die kommen von niemand geringerem als dem CEO von Take-Two Interactive persönlich.

Was wurde gesagt?

Take-Two ist die Mutterfirma von GTA Entwickler Rockstar Games. In seinem letzten Geschäftsbericht gab der Konzern bekannt, dass die aktive Entwicklung von GTA 6 in vollem Gange sei. Zugegeben, das ist keine neue Information. Take-Two-Boss Strauss Zelnick wurde aber noch deutlich konkreter.

Den Investoren gegenüber kündigte Zelnick an, dass der Firma im Geschäftsjahr 2025 ein bedeutender Meilenstein ins Haus stehe. Damit bezieht er sich vor allem auf die erwarteten hohen Umsätze - denn wenig überraschend rechnet auch Take-Two damit, dass sich GTA 6 verkaufen wird, wie geschnitten Brot. Schließlich ist das Spiel unbestritten einer der meisterwarteten aktuellen Titel.

Grand Theft Auto - Die Geschichte der GTA-Reihe bis GTA 5 Video starten 17:04 Grand Theft Auto - Die Geschichte der GTA-Reihe bis GTA 5

Und was bedeutet das?

Aus Zelnicks Aussage lässt sich herauslesen, wann die Firma den nächsten Grand Theft Auto Teil auf den Markt bringen will: Das Geschäftsjahr 2025 läuft bei Take-Two von April 2024 bis Ende März 2025. Das bedeutet, dass GTA 6 noch innerhalb der nächsten 20 Monate erscheinen soll.

Das deckt sich auch mit den jüngsten Leaks im Netz, die von einem Release Ende 2024 bis Anfang 2025 sprachen. Auch wir hatten darüber berichtet. Ein konkretes Datum ist das zugegebenermaßen noch immer nicht, es zeigt aber trotzdem klar, wohin die Reise geht. Eine plausible Möglichkeit für die Veröffentlichung wäre zum Beispiel das Weihnachtsgeschäft 2024 - hier sitzt das Geld der Kunden ja bekanntlich besonders locker.

Wenn Take-Two seinen Releaseplan weiter verfolgt, können wir übrigens noch in diesem Jahr mit einer offiziellen Ankündigung rechnen. Denn normalerweise werden Take-Twos AAA-Titel mindestens ein Jahr im Voraus angekündigt. Das heißt, in den nächsten Monaten dürften noch einige neue Infos über das neue GTA auf uns zukommen.

Wann rechnet ihr mit dem Release von GTA 6 und was erhofft ihr euch vom nächsten großen Rockstar-Spiel? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.