Resident Evil 2 1-Shot-Demo veröffentlicht - Remake offiziell 30 Minuten lang spielen, Zeitlimit bereits ausgetrickst

Seit gestern könnt ihr die Demo zum Resident Evil 2 Remake spielen. Die ist allerdings auf exakt 30 Minuten begrenzt. Fans fanden jedoch einen Weg um das Zeitimit.

von Mathias Dietrich,
13.01.2019 08:11 Uhr

Es gibt jetzt eine 30-minütige Demo des Resident Evil 2 Remake. Das Zeitlimit konnten die Fans aber bereits umgehen.Es gibt jetzt eine 30-minütige Demo des Resident Evil 2 Remake. Das Zeitlimit konnten die Fans aber bereits umgehen.

Seit gestern könnt ihr die »1-Shot«-Demo des Resident Evil 2 Remakes auf Steam herunterladen. Offiziell dürft ihr die Testversion nur 30 Minuten lang spielen, Fans haben das Zeitlimit aber bereits ausgehebelt. Am 31. Januar wird die Demo zudem wieder aus dem Store verschwinden.

Das ursprüngliche Resident Evil stammt aus dem Jahr 1998. Ihr folgt der Geschichte aus Sicht von Leon Kennedy und Claire Redfield, die versuchen aus Raccoon City zu entkommen, seitdem eine biologische Waffe dessen Einwohner in Zombies verwandelte. Das Remake hübscht nicht nur die Grafik auf, sondern erweitert das Spiel auch um neue Rätsel, Storystränge und Gebiete.

So umgeht ihr das Zeitlimit

Offiziell habt ihr exakt 30 Minuten Zeit, die Demo auszuprobieren und zu beenden. Danach könnt ihr sie nicht mehr spielen. Ein Aspekt, an dem sich so manche Fans störten, weswegen sie das Zeitlimit kurzerhand aushebelten. Und das auf die naheliegenste und simpelste Art und Weise: Indem ihr euch einfach einen neuen Account anlegt. Das funktioniert auf allen Plattformen.

PC-Spieler waren noch etwas findiger und haben eine weitere Methode gefunden, bei der ihr keinen weiteren Account benötigt. Dafür müsst ihr den folgenden Schritten folgen:

  • Deaktiviert in euren Steamoptionen unter »Cloud« die Cloud-Synchronisierung
  • Wechselt zu eurem Steam-Ordner und geht in den Unterordner: /userdata/Steam-ID/961440/remote/
  • Löscht hier den Ordner »win64_save«
  • Ladet den Steam-Achievement-Manager herunter
  • Wählt im Steam-Achievement-Manager die Resident Evil 2 Demo aus und entfernt alle Achievements
  • Jetzt solltet ihr wieder 30 Minuten Spielzeit haben

Da nicht bekannt ist, ob Valve oder Capcom diese Methode verfolgen und eventuell Accounts sperren, geschieht diese Methode auf eigene Gefahr und es ist empfehlenswert sie deswegen nur auf einem seperaten Account zu verwenden.

Mit mehr als einen Versuch die Demo zu beenden, starteten bereits Speedruns der Testversion des Resident Evil 2 Remake. Ein Spieler schaffte es bereits, die gesamte Demo in nur etwas mehr als drei Minunten zu beenden. Das Video haben wir für euch am Ende dieser News eingebunden.

Plus-Report: Quickscope: Der Remaster-Boom - Gebt den Spielen ein Gedächtnis!

Resident Evil 2 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen