Adventskalender 2019

Resident Evil 2: The Ghost Survivors - Erster DLC angekündigt, wird kostenlos

Mit The Ghost Survivors bekommt das Remake zu Resident Evil 2 einen kostenlosen DLC samt neuem Modus in dem unterschiedliche Charaktere spielbar sind.

von Elena Schulz,
23.01.2019 13:00 Uhr

Resident Evil 2 bekommt einen Gratis-DLC. Resident Evil 2 bekommt einen Gratis-DLC.

Noch vor kurzem gab es Diskussionen über mögliche Zusatzinhalte für das Remake zu Resident Evil 2 nach dem Launch, jetzt ist mit The Ghost Survivors bereits der erste Gratis-DLC angekündigt. Zu dieser Entscheidung haben vielleicht auch die internationalen Top-Wertungen beigetragen - die GamePro-Kollegen vergeben zum Beispiel eine 90!

Aktuell hat der im Livestream von Capcom vorgestellte DLC »The Ghost Survivors« noch kein Release-Datum. Mit dabei ist aber wohl ein neuer Modus, der mehrere Charaktere spielbar macht. Vertreten sind eher kleinere Figuren wie Bob Kendo, den man vom Kendo Gun Shop in Racoon City kennt oder die Tochter des Bürgermeisters, Katherine.

Der Modus ist dazu gedacht, mehrmals gespielt zu werden, weil sich die Items darin zufällig verteilen. Für den Abschluss erhaltet ihr Punkte, die ihr in einem Ingame-Shop für Belohnungen ausgeben könnt. Darunter sind vielleicht auch Skins - zumindest wurden klassische Versionen für Claire und Leon angekündigt. Die sind allerdings zunächst nur in Japan verfügbar. Echtgeld soll hier aber nicht zum Einsatz kommen.

Das Remake zu Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar für PC, PS4 und Xbox One.

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen