Läuft gerade Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake
Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake

41527 Aufrufe

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake

Es geht wieder nach Raccoon City! Nachdem wir 1998 im originalen Resident Evil 2 schon einmal in die Haut der Helden Leon Kennedy und Claire Redfield geschlüpft sind und gegen Zombies ums Überleben kämpfen mussten, machen wir das 2019 einfach noch einmal.

Capcom hat den Horror-Klassiker 21 Jahre nach seinem ersten Release nämlich runderneuert und veröffentlicht am 25. Januar 2019 das Remake von Resident Evil 2 für PC, PS4 und Xbox One. Im Testvideo klären wir, ob die Wiederbelebung von Resi 2 geglückt ist, und ob die Neuauflage auch abseits von schicker Grafik begeistern kann.

Denn es ist bei weitem keine leichte Aufgabe für die Entwickler, das alte Original in die Gegenwart zu holen, ohne dabei die Kernelemente der Resident-Evil-Reihe zu verlieren. Immerhin setzt das neue Resident Evil 2 statt statischer Kamera auf eine 3D-Verfolgerperspektive.

Wenn ihr nicht nur im Video nachschauen möchtet, wie gut das Remake geworden ist, sondern das ganze auch nochmal nachlesen wollt, dann könnt ihr das in unserem Konsolentest von Resident Evil 2 auf GamePro.de oder in unserem PC-Test auf GameStar.de machen.

Und wer besser verstehen möchte, wie Horror in Spielen funktioniert und mit welchen Tricks uns Entwickler Angst einjagen, der kann im plus-exklusiven Video-Report hinter die Gruselkulissen blicken.


Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
2.088 Videos
36.437.737 Views