Resident Evil 7 - Verkäufe des Horrorspiels und weiterer Capcom-Titel bleiben hinter Erwartungen zurück

Sowohl Monster Hunter XX, als auch Resident Evil 7 und Dead Rising 4 erfüllen Capcoms Verkaufserwartungen nicht.

Resident Evil 7 verkauft sich gut, liegt aber wohl unter Capcoms Erwartungen. Resident Evil 7 verkauft sich gut, liegt aber wohl unter Capcoms Erwartungen.

Trotz der überwiegend ausgezeichneten Resonanz von Spielern und Fachpresse verkauft sich Resident Evil 7 nicht so blendend, wie von Capcom erhofft. Auch Dead Rising 4 und Monster Hunter XX sollen weit unter den Erwartungen liegen.

Den aktuellen Verkaufszahlen zufolge (Stand 31. März 2017) wanderte Resident Evil 7 über 3,5 Millionen Mal über die Ladentheke und ist damit erfolgreich. Capcom selbst spricht in einer Pressemitteilung von einem soliden Start. Dabei peilte der Publisher jedoch ursprünglich mindestens 4 Millionen verkaufte Einheiten an (via NeoGAF).

Capcoms Verkaufserwartungen. Capcoms Verkaufserwartungen.

Zum Vergleich: Resident Evil 6 kommt inzwischen auf 6,8 Millionen verkauften Einheiten, an der Spitze befindet sich nach wie vor Teil 5 mit 7,2 Millionen Verkäufen. Die Ausrichtung der Vorgänger auf Action fand durchaus Kritik bei den Fans, Capcom wollte allerdings mehr Käufer ansprechen. Die Zahlen geben der Narrative nun Recht.

Monster Hunter XX schlägt sich mit 1,7 Millionen Verkäufen ebenfalls wacker, Dead Rising 4 hingegen wird von Capcom nicht in den Verkaufs-Charts gelistet, konnte also vermutlich die 1 Millionen-Marke nicht reißen - und das, obwohl der Publisher 2 Millionen Einheiten verkaufen wollte.

Wir können euch jedenfalls Resident Evil 7 nur empfehlen, unseren Test findet sich hier. Auch Dead Rising 4 haben wir im GameStar-Test.

Resident Evil 7: Biohazard - VR-Fazit-Video: Ist Virtual Reality die Zukunft der Spiele? Video starten 14:05 Resident Evil 7: Biohazard - VR-Fazit-Video: Ist Virtual Reality die Zukunft der Spiele?

Habt ihr schon Resident Evil 7 gespielt? Wie gefällt euch der Horror-Titel?

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.