Ringe der Macht: Staffel 2 ist noch nicht gar nicht raus, da redet ein Star der Serie schon von Season 3

Geht es nach Galadriel-Darstellerin Morfydd Clark, können sich Fans auf eine Fortführung der Amazon-Show nach Staffel 2 freuen.

Galadriel kann ihr Schwert wohl auch nach Staffel 2 noch nicht an den Nagel hängen. Bildquelle: Amazon Prime Galadriel kann ihr Schwert wohl auch nach Staffel 2 noch nicht an den Nagel hängen. Bildquelle: Amazon Prime

Die Herr-der-Ringe-Woche ist angebrochen! In wenigen Tagen, genauer gesagt am 29. August 2024, geht die Amazon-Serie Ringe der Macht nach zwei langen Jahren des Wartens in die nächste Runde. Wer ein Prime-Abo hat, kann zum Start sogar gleich drei Folgen auf einen Schlag schauen.

Und was kommt nach Staffel 2? Fans beschäftigen sich natürlich nicht nur mit den kommenden Folgen, sondern bereits mit dem kommenden Zeitalter. Jetzt gibt es gleich mehrere Aussagen, die auf eine Fortführung von Ringe der Macht schließen lassen.

Wir sind am kochen. Lasst uns kochen!

Aussage Nummer eins kommt vom Showrunner-Duo Patrick McKay und J.D. Payne. Die Beiden sprachen mit dem Hollywood Reporter über Staffel 2 von Ringe der Macht, doch natürlich gab es auch Fragen zur Zukunft der Serie. Kommt eine Staffel 3?

Die Antwort der Showrunner ist überraschend offen:

Alles, was wir sagen können, ist: Wir arbeiten [an Staffel 3]. Wir sind am kochen. Lasst uns kochen!

Die Arbeiten an Staffel 3 sind demnach bereits im Gange. Als offizielle Bestätigung seitens Amazon sind die Aussagen von McKay und Payne freilich nicht zu verstehen. Außerdem dürften sich die Showrunner damit vor allem auf das Drehbuch beziehen, bis zum Drehstart wäre es also noch ein Weilchen hin.

Sauron ist zurück: Im neuen Trailer zu Ringe der Macht Staffel 2 gibts jede Menge Orks und Action Video starten 2:14 Sauron ist zurück: Im neuen Trailer zu Ringe der Macht Staffel 2 gibt's jede Menge Orks und Action

Staffel 3 wird es geben

Auch der Cast der Serie scheint bereits in die Zukunftspläne eingeweiht zu sein. Zumindest Galadriel-Darstellerin Morfydd Clark weiß, wohin die Reise für Sie und Ihre Figur hingeht.

In einem Interview mit dem Magazin NME spricht Clark unter anderem darüber, weshalb sie persönlich trotz ihres Ruhms Hollywood lieber meidet und warum sie es mit Humor nimmt, oft für einen ganz speziellen, wenig schmeichelhaften Charakter-Typ gecastet zu werden.

Zum Ende hin wird sie dann auch sehr deutlich, was Ringe der Macht angeht: Eines Tages wird es eine dritte Staffel geben.

Das plant Amazon für Ringe der Macht

Die beiden Aussagen überraschen nicht, wenn man die ursprünglichen Pläne seitens Amazon zum damaligen Serienstart wieder herauskramt. Bereits 2022 sprachen die Macher gegenüber dem Filmmagazin Empire nämlich davon, für Die Ringe der Macht eine Laufzeit von fünf Staffeln zu planen.

Derzeit deutet also nichts darauf hin, dass sich etwas an diesem Vorhaben geändert hat. Und warum auch? Staffel 1 von Ringe der Macht ist laut aktuellen Zahlen kurz vor dem Start der zweiten Season kurz davor, erneut die meistgeschaute Serie auf Amazon Prime zu werden.

Bis heute hat der Serienauftakt zudem den Rekord für die erfolgreichste Amazon-Eigenproduktion inne. Über 100 Millionen Menschen weltweit schauten sich Staffel 1 an. Selbst die enorm erfolgreiche Fallout-Serie muss sich mit nur 65 Millionen Zuschauern dahinter einreihen (Quelle: X/Twitter).

Die Ringe der Macht mag also zwar die Gemüter der Fans spalten, aber sie ist zweifelsohne ein kommerzieller Erfolg für Amazon. Ein Erfolg, der eine dritte Staffel somit ziemlich sicher macht.

Auch bei uns auf GameStar.de ist diese Woche Ring-Week. Wir arbeiten nur noch mit angeklebten Elbenohren. Rasieren ist strengstens verboten, damit wir unsere Zwergenbärte zur Schau stellen können. Und in der Mittagspause schmiert uns die Chefredaktion ein paar Scheiben Lembas mit Butter.

Wie schaut's bei euch aus? Freut ihr euch auf Staffel 2? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, aber bleibt bitte sachlich!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.