Es ist das Dilemma des Erfolgs: Die Fahrzeugsimulationen Mudrunner, Expeditions und Snowrunner haben sich millionenfach verkauft, aber wie lässt sich darauf aufbauen, ohne eine schnöde Zwei an den Nachfolger zu hängen?
Saber Interactive hatte auf der gamescom eine Antwort: Roadcraft packt zig unterschiedliche Simulationen auf eine Open-World-Karte und betraut euch mit der Aufgabe, nach Jahrhundertfluten, Erdbeben oder Tornados aufzuräumen.
Wir haben dabei zuschaut, wie die Entwickler Brücken rekonstruieren, zerstörte Straßen und Versorgungslinien wiederaufbauen sowie der Infrastruktur mit schwerem Gerät wie Baggern, Transportern und Kränen auf die Beine helfen.
Unser Fazit: Das könnte so manchen Traum von Sim-Fans erfüllen!
Große Maps, viele Fahrzeuge
Am Anfang von Roadcraft ist alles kaputt: Erdbeben, Jahrhundertfluten, Sandstürme oder Tornados haben Siedlungen beschädigt und wichtige Industriezweige von Strom, Wasser und Nachschub abgeschnitten. Auf insgesamt acht Karten (jede davon vier mal vier Kilometer groß, jeweils mit unterschiedlichen Biomen von Wüste bis nordeuropäischem Wald) sollt ihr als eine Mischung aus Hausmeister und Bauleiter die öffentliche Ordnung wiederherstellen.
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