Rollercoaster Tycoon 4 - PC-Version offiziell bestätigt

Der Publisher Atari gibt bekannt, dass es definitiv eine PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4 geben wird. Diese soll sich jedoch deutlich von der iOS-Fassung unterscheiden.

von Andre Linken,
25.03.2014 09:17 Uhr

Atari bestätigt offiziell eine PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4.Atari bestätigt offiziell eine PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4.

In der vergangenen Woche kündigte Atari das iOS-Spiel Rollercoaster Tycoon 4 Mobile an - und gab Hinweise auf eine PC-Umsetzung der Wirtschaftssimulation. Diese hat der Publisher jetzt ganz offiziell bestätigt.

Wie der Marketing-Direktor Anthony Chien von Atari gegenüber dem Magazin DigitalSpy erklärt hat, wird sich die PC-Version jedoch deutlich von der iOS-Fassung unterscheiden - ohne allerdings konkrete Details zu nennen.

»Wir können noch nicht allzu viel verraten, doch die PC-Version wird ein komplett anderes Spiel sein. Es gibt sehr viele eingefleischte Rollercoaster-Tycoon-Fans, die nach einer PC-Erfahrung verlangen. Sie wollen alle möglichen Dinge. Das Spiel wird versuchen, so viel wie möglich zu bieten. Zuerst kommt die Mobile-Version, doch dann wird die PC-Erfahrung folgen.

Ich denke viele Leute würden lieber zuerst den Release der-PC-Version sehen, doch nach unserer Strategie macht Mobile den Anfang.«

Wann genau die PC-Version von Rollercoaster Tycoon 4 erscheinen wird, ist weiterhin nicht ganz klar. Aktuellen Informationen zufolge soll der Release im Herbst 2014 erfolgen.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen