Wer auf düstere Actionspiele mit brachialen wie stylistischen Schwertkämpfen steht, bekommt jetzt einen echten Hit: Denn eine legendäre Reihe kehrt nach 20 Jahren unter der Führung des aktuell hoch in Kurs stehenden Entwicklers Capcom zurück!
Werdet jetzt zum Schwertmeister!Kyoto versinkt im Miasma
In Onimusha: Way of the Sword erwartet euch aber keine bloße Aufwärmrunde, sondern ein komplett neues Actionspiel, das euch mitten in ein von Dämonen verseuchtes Zeitalter zieht und komplett one Wissen über die Vorgänger funktioniert!
Schauplatz ist die historische Hauptstadt Kyoto zur Edo-Zeit. Doch statt blühender Tempelanlagen bekommt ihr eine Stadt zu sehen, die Stück für Stück von bösartigen Miasma-Wolken verschlungen wird. Jeder Abschnitt wirkt eigenartig und bedrohlich und steckt voller Geheimnisse, Gefahren und Intrigen. Wahrzeichen wie der Kiyomizu-Dera bilden dabei die Kulisse für Kämpfe, die alles andere als gewöhnlich sind.
1:31
Im neuen Gameplay-Trailer zu Onimusha: Way of the Sword geht es den Gegnern an den Kragen
Im Mittelpunkt steht Miyamoto Musashi - ein leidenschaftlicher Schwertkämpfer, der in Kyoto beweisen will, dass ihm niemand das Wasser reichen kann. Sein Weg nimmt allerdings eine unerwartete Wendung, denn er trägt den Oni-Handschuh: ein mystisches Artefakt, das seinem Träger die Macht verleiht, Genma zu töten.
Damit verfügt Musashi über Fähigkeiten jenseits des menschlich Möglichen. Er kann die Seelen der Genma absorbieren und ihre Energie für sich nutzen. Und dann ist da noch diese Stimme, die aus dem Handschuh dringt - wer dahinter steckt, bleibt erst einmal offen.
Auf blutgetränkten Schlachtfeldern stellt ihr euch den Genma, monströsen Kreaturen aus der Unterwelt, eingebettet in eine düstere übernatürliche Geschichte. Dabei trefft ihr auf Gegner, deren Kraft der von Musashi in nichts nachsteht - Duelle auf Leben und Tod, bei denen es nur zwei Ausgänge gibt.
Der Kampf ist schnell, intensiv und setzt genau auf das, was die Reihe groß gemacht hat: das Zusammenspiel aus Seelenabsorption und brachialem Schwertkampf, hier auf ein neues Niveau gehoben.
Wenn ihr Freude an actionreichen Schwertduellen habt, Mythologie mögt und düstere Settings liebt, seid ihr hier genau richtig. Auch Fans der klassischen Onimusha-Reihe dürften nach zwei Jahrzehnten Pause endlich wieder auf ihre Kosten kommen.
Studiert das Schwert!Release im September, schon jetzt günstig!
Onimusha Way of the Sword wird hochgelobt! Und dennoch bekommt ihr es bereits jetzt günstiger, obwohl es erst im September erschien. Statt der UVP von 79,99 Euro zahlt ihr jetzt nur noch 65€, was einer Ersparnis von 19 Prozent entspricht!
Mehr derartig spannende Deals findet ihr im Ticker! Dort gibt es stets die besten Gaming- und Technik-Deals, mit denen ihr kräftig Geld sparen könnt!
