Trotz 96 Prozent positiver Kritiken: Die Netflix-Serie zu einer der besten Comicverfilmungen aller Zeiten bekommt keine Staffel 2

Scott Pilgrim wird nach nur einer Staffel der Stecker gezogen und das, obwohl die Serie gerade sein einjähriges Jubiläum feiert.

Scott Pilgrim muss sich offiziell kein zweites Mal mit den Verflossenen seiner Geliebten Ramona herumschlagen. Bildquelle: Netflix Scott Pilgrim muss sich offiziell kein zweites Mal mit den Verflossenen seiner Geliebten Ramona herumschlagen. Bildquelle: Netflix

Nach der Realverfilmung Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) folgte im November 2023 mit Scott Pilgrim hebt ab auf Netflix eine animierte Version der Comic-Reihe.

Jetzt müssen Fans dem beliebten Bassisten der Band »Sex Bob-Omb« jedoch offiziell Lebewohl sagen. Schon kurz nach Release wurde verkündet, dass Staffel 1 vermutlich die einzige bleiben wird. Dennoch dürften einige Fans aufgrund der Beliebtheit der Serie auf eine Fortsetzung gehofft haben. 

Doch obwohl die Serie auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes einen Publikums-Score von satten 85 Prozent bekommt und auch Kritiker mit 96 Prozent überzeugen konnte, wird die Serie laut ihrem Schöpfer definitiv nicht fortgeführt.

Trotz Jubiläum schlechte Neuigkeiten

Mit einem Post auf der Plattform X feierte der Produzent der Serie Bryan Lee O’Malley vor wenigen Tagen den ersten Geburtstag seines Werks. Scott Pilgrim hebt ab bezeichnet er darin als »einzigartiges Wunder.«

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein weiterer Kommentar des 45-Jährigen unter dem Bild nimmt Fans nun endgültig jegliche Hoffnung auf eine Fortsetzung der Serie.

[...] wir wurden kürzlich darüber informiert, dass die Serie nicht zurückkehren wird. Wie ihr wisst, war nur eine Staffel geplant. Wir haben viele Gefallen eingefordert, um sie zu verwirklichen. Deshalb wäre es fast unmöglich gewesen, mehr [als eine Staffel] zu machen. Dennoch weiß ich, dass einige von euch die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatten.

Die Reaktionen auf das Serien-Aus

Fans der Serie reagieren gefasst auf die schlechte Nachricht und bedanken sich bei O’Malley für sein Projekt. Hier sind ein paar Beispiele:

  • »Bryan, du bist der Beste! Der Anime war fantastisch! Die Idee dahinter ist brillant! Vielen Dank für alle Scott Pilgrim-Adaptionen, sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens [...].« - User NirWeitzman
  • »Unser Professor hat uns die ganze Serie in meinem Kurs zu Animation an der Uni gezeigt und wir haben jede Sekunde genossen.« - User Kevin86861653
  • »Der Anime hat mich tatsächlich für Scott Pilgrim begeistert und mich dazu gebracht, den Original-Comic zu lesen (er war wirklich verdammt gut). Also vielen Dank an alle, die an dem Anime mitgearbeitet haben!« - User Gizara88
  • »Diese Serie hat mich wirklich sehr verändert. Sie ist eine der besten Fernsehsendungen, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Vielen Dank also, dass du uns dieses Meisterwerk geschenkt hast.« - User Candy_Cadet_C0

Scott Pilgrim ist zurück! Erster Trailer zur neuen TV-Serie von Netflix Video starten 2:07 Scott Pilgrim ist zurück! Erster Trailer zur neuen TV-Serie von Netflix

Worum geht es in Scott Pilgrim hebt ab?

Der 23-Jährige Scott Pilgrim (Michael Cera) ist verliebt. Normalerweise hat der Bassist keine Probleme damit, das Herz von Frauen höher schlagen zu lassen. Zwischen ihm und seiner liebsten Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead) steht jedoch eine ganze Armee von eifersüchtigen Ex-Freunden. Um das Herz seiner Liebsten zu erobern, muss sich Scott zunächst mit ihren Verflossenen herumschlagen.

Seit dem 17. November 2023 könnt ihr euch die Serie beim Streaming-Anbieter Netflix anschauen.

Die finale achte Episode der ersten Staffel endete mit einer kleinen Post-Credit-Szene, die deutlichen Spielraum für eine Fortsetzung ließ. 

Mit den Worten »Zeit, dass das eigentliche Spiel beginnt« wurde die Show vor einem Jahr abgeschlossen. Von welchem Spiel damals die Rede war, werden wir jetzt allerdings wohl nie erfahren.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.