3 Monate im ersten Jahr geschenkt!

Jetzt beitreten

Scrubs: Das geplante Reboot muss eine große Hürde überwinden, aber der Serien-Schöpfer ist guter Dinge

Bill Lawrence macht aus seinen Ambitionen für die Rückkehr von Scrubs kein Geheimnis. Jetzt verrät er, woran sein geplantes Reboot noch scheitern könnte.

Es sieht ganz danach aus, als wäre ein Wiedersehen mit den Stars aus Scrubs nur noch eine Frage der Zeit. Bildquelle: ABC Es sieht ganz danach aus, als wäre ein Wiedersehen mit den Stars aus Scrubs nur noch eine Frage der Zeit. Bildquelle: ABC

Vor 23 Jahren starteten J.D., Turk und Elliot ihre Karrieren als Assistenzärzte und Chirurgen. Vor 15 Jahren mussten sich Scrubs-Fans dann von ihrer liebsten Sitcom verabschieden. Jetzt arbeitet Serien-Schöpfer Bill Lawrence an einer Rückkehr der Anfänger und hat dafür große Ambitionen.

Ein Hindernis, das Scrubs zuerst noch überwinden muss

Dazu bleiben im Moment aber noch viele Fragen offen. Zum Beispiel, wann die neuen Folgen erscheinen und wer genau darin zu sehen sein wird. Bevor das explizit geklärt werden kann, muss das Comeback von Scrubs aber auch erstmal grünes Licht bekommen.

Im Interview mit Deadline verrät Lawrence nun, welche große Hürde dafür noch überwunden werden muss: Der kreative Kopf hinter aktuellen Serien wie Shrinking oder Bad Monkey ist eigentlich exklusiv bei Warner Bros. TV unter Vertrag. Und da Disney die Rechte an Scrubs besitzt, stellt das natürlich einen rechtlichen Stolperstein klar.

Lawrence ist diesbezüglich aber guter Dinge. Ihm zufolge sieht es aktuell nicht daran aus, als würde das Reboot von Scrubs daran scheitern:

Ich glaube, dass wir gerade kurz davor stehen, das auf eine Art und Weise auszutüfteln, mit der jeder zufrieden ist. Große Teile des kreativen Teams von vor und hinter der Kamera sind super investiert und aufgeregt, dass wir so kurz davor stehen.

Übrigens: Unser Kollege Marco Risch von Nerdkultur hat für GigaTV Mag auf neun Staffeln Scrubs zurückgeblickt. Zur Entstehung und den Hintergründen erfahrt ihr mehr im folgenden Video.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Alte Bekannte und neue Gesichter

Damit bestätigt Lawrence ebenfalls einen Aspekt für das Comeback, das Veteranen der Sitcom zufrieden stellen dürfte: Nicht nur Schauspieler, sondern auch Produzenten und Autoren von früher wollen zurückkehren. 

Konkrete Details dazu lassen noch auf sich warten, aber an einem Wiedersehen mit Zach Braff als John Dorian dürfte kein Zweifel bestehen. Darüber hinaus dürfte sich wahrscheinlich ein Großteil des ursprünglichen Casts blicken lassen.

Laut Lawrence will man bei Scrubs 2.0 ohnehin auf einen Mix aus alten Bekannten und neuen Gesichtern setzen. Ein Stunt, der bei der neunten und bis dato letzten Staffel aber nur bedingt gut ankam. Die Newcomer in Season 9 konnten eher schlecht als recht die Herzen treuer Fans erobern.

Was haltet ihr davon, dass Scrubs 15 Jahre nach dem Start der neunten und letzten Staffel ein Comeback feiern soll: Freut ihr euch darüber oder könntet ihr guten Gewissens darauf verzichten? Welche Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an die Rückkehr von Scrubs? Lasst es uns in den Kommentaren wissen - wir sind auf eure Meinung gespannt!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.