Server Down Show Folge 105 - Lego Universe

Stein auf Stein geht es heute bei Clape und Weins.

von Stefanie Kautschor,
02.06.2010 11:00 Uhr

Denn Daniel Matschijewsky erklärt den staunenden Moderatoren das Online-Rollenspiele auch lehrreich sein können: Mit Lego Universe. Daniels euphorische Erklärungsversuche lösen bei den hartgesottenen MMO-Recken anfangs nur ungläubiges Kopfschütteln aus. Doch je mehr unser Gast Clape und Weins die kindlichen Freuden einfacher Steinchen-Spiele näher bring, desto mehr stellen sich beide die Fragen: Kann Lego Universe alteingesessenen Online-Rollenspielen die Show stehlen? Hat man virtuell mit Blockgrafik so viel Spaß wie im Kinderzimmer? Und vor allem: Sind Epics auch in Lego lila?

Wenn sich Daniel schon längst aus dem Studio geschlichen hat, ballern sich die Moderatoren i wöchentlichen »Das fass ich normalerweise nicht mit der Kneifzange an, hau´s Dir aber um die Ohren«-Battle die Bälle an die Köpfe.

Den kompletten Wahnsinn gibt es wie immer am Mittwoch um 02:00 in unserem Videobereich und wie gewohnt im Apple iTunes-Store als Videopodcast.

Und nicht vergessen: Follow us on Facebook!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen