Kantenglättung
Der Grad der Kantenglättung lässt uns SimCity ebenso wenig verändern wie deren Art. Ist die Funktion aktiviert, bügelt die Shader-Kantenglättung FXAA das gesamte Bild glatt. Die Verbesserung hält sich in Grenzen, allerdings führt das Antialiasing zu einer leichten Unschärfe.
Tilt-Shift
Wer eine Schwäche für Modellbau hat, wird die Tilt-Shift-Option sofort mögen. Je höher der Wert, umso stärker ähnelt die Stadt einer für Spielzeugeisenbahnen typischen Miniaturlandschaft. Auf »Weniger« sehen wir vordergründige Objekte scharf, allerdings besitzt das Spiel dennoch eine leichte Tiefenunschärfe.
Filter
Filter gehören besonders beim Fotografieren mit dem Handy mittlerweile zum Standard. In Spielen fristen sie bisher eher ein Nischendasein. Maxis hat die Option nun auch offiziell in SimCity eingebaut. Die unterschiedlichen Filter verändern die Optik einer Stadt ungemein. Zum Glück ist die Auswahl groß genug für fast jeden Geschmack – und abschalten lassen sie sich auch.
Grafikfehler
Unsere Stadt wird von Außerirdischen mit grünen Todesstrahlen angegriffen! ... Ach nee, sind »nur« Grafikfehler. Die Fehler treten nicht oft auf, Maxis sollte aber trotzdem möglichst bald einen Patch nachreichen.
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