SimCity - Offline-Modus in der finalen Testphase

Der von Maxis Software angekündigte Offline-Modus für die Städtebausimulation SimCity befindet sich in der finalen Testphase. Der Release dürfte somit bald erfolgen.

Das Update 10 mit dem Offline-Modus für SimCity befindet sich derzeit in der finalen Testphase. Der Release dürfte bald erfolgen. Das Update 10 mit dem Offline-Modus für SimCity befindet sich derzeit in der finalen Testphase. Der Release dürfte bald erfolgen.

Der vom Entwicklerstudio Maxis Software bereits im Januar dieses Jahres angekündigte Offline-Modus für die Städtebausimulation SimCity dürfte schon bald verfügbar sein.

Dies geht aus einem aktuellen Tweet des Teams hervor. Demnach befindet sich das Update 10 für SimCity, das unter anderem auch den besagten Offline-Modus enthalten wird, derzeit in der finalen Testphase. Ein konkreter Release-Termin steht bisher zwar noch nicht fest, doch allzu lange dürfte es nicht mehr dauern. Wir gehen von einer Veröffentlichung noch im Verlauf dieses Monats aus.

Die Ankündigung des Offline-Modus für SimCity kam Anfang dieses Jahres etwas überraschend. Immerhin hatte Maxis Software noch im vergangenen Jahr eine solche Funktion kategorisch abgelehnt. Damals erklärte das Team sogar, dass ein solcher Modus technisch nicht zu realisieren ist - zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand. In der Zwischenzeit hat Maxis Software seine Meinung jedoch geändert und kommt somit einem großen Wunsch der Fangemeinde nach.

» Den Test von SimCity auf GameStar.de lesen

Test-Video von SimCity Video starten 9:46 Test-Video von SimCity

SimCity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.