Skyrim HD - Existierende Modifikationen sind kompatibel

Bethesda hat bestätigt, dass für The Elder Scrolls 5: Skyrim entwickelte Modifikationen grundsätzlich auch mit der kommende HD-Remaster-Version kompatibel sein werden. Allerdings sind 64-bit-Anpassungen notwendig.

von Tobias Ritter,
14.06.2016 16:46 Uhr

Die ?Special Edition? von The Elder Scrolls 5: Skyrim wird kompatibel mit den Modifikationen sein, die bereits für das Original erstellt wurden. Etwas Anpassungsarbeit muss jedoch geleistet werden.Die ?Special Edition? von The Elder Scrolls 5: Skyrim wird kompatibel mit den Modifikationen sein, die bereits für das Original erstellt wurden. Etwas Anpassungsarbeit muss jedoch geleistet werden.

Auf seiner Pressekonferenz zur E3 2016 hat Bethesda eine HD-Remaster-Edition seines Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim angekündigt. The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition soll am 28. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen - und bietet dann vor allem eine aufpoliert Technik.

Wie nun bekannt wurde, darf sich aber auch die Modding-Community freuen: Modifikationen, die für das Original erstellt wurden, sind wohl auch mit der Remaster-Edition des Spiels kompatibel. Das bestätigte Pete Hines per Twitter:

Im Klartext bedeutet das: Modding-Großprojekte wie zum Beispiel Skyrim: Enderal werden zeitnah auch für die grafisch aufpolierte Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim verfügbar sein. Einzige Voraussetzung ist eine Anpassung des Skyrim Script Extender auf die neue 64-bit-Engine.

Mehr zum Thema: So schön ist die Spielwelt von Skyrim: Enderal

Skyrim HD, Fallout 4, Fallout Shelter - Ankündigungen und Patches von der E3 2016 4:17 Skyrim HD, Fallout 4, Fallout Shelter - Ankündigungen und Patches von der E3 2016

Skyrim HD Special Edition - Screenshots zum Remaster von The Elder Scrolls 5 ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen