Skyrim - Koop-Modus durch neue Mod »Tamriel Online«

Ein Modder hat eine interessante Modifikation für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht: Tamriel Online erlaubt es mehreren Spielern gemeinsam durch die Welt des Rollenspiels zu streifen. Es fehlen allerdings noch einige wichtige Elemente.

von Tobias Ritter,
23.06.2015 10:57 Uhr

The Elder Scrolls 5: Skyrim kann mit Hilfe einer neuen Modifikation auch mit Freunden gespielt werden. Bisher sind aber nur grundlegende Funktionen implementiert.The Elder Scrolls 5: Skyrim kann mit Hilfe einer neuen Modifikation auch mit Freunden gespielt werden. Bisher sind aber nur grundlegende Funktionen implementiert.

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 zwar schon etwas in die Jahre gekommen, über eine relativ aktive Modding-Community verfügt das Fantasy-Rollenspiel aber immer noch. Und dank der dürfen Abenteurer demnächst in Tamriel mit Begleitung auf die Jagd nach Monstern und Schätzen gehen.

Der Reddit-Nutzer Siegfre hat nämlich eine Modifikation entwickelt, durch die Spieler zu zweit oder sogar mit noch mehr Freunden in die Spielwelt von The Elder Scrolls 5: Skyrim eintauchen dürfen.

Bisher befindet sich Tamriel Online jedoch noch in einer frühen Testphase. Bisher ist das Ganze lediglich eine Art Tech-Demo mit einer grundlegenden Kampf-Synchronisation und einigen anderen Basis-Features. In ihrer finalen Version soll die Modifikation irgendwann einmal auch den Welten-Status und die Nicht-Spieler-Charaktere korrekt synchronisieren.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots aus der Skywind-Mod ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen