Seite 2: Sniper Elite 4 vs. Sniper: Ghost Warrior 3 - Die Scharfschützen-Spiele im Duell

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sniper Elite 4 vs. Ghost Warrior 3: Snipen

Sniper Elite 4

Sniper: Ghost Warrior 3

Den entscheidenden Schuss macht uns Sniper Elite recht leicht - zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden. Halten wir die Luft an, markiert ein roter Punkt den Einschlagsort unseres Projektils. Kunstschüsse sind so kein Problem. Ihre Folgen werden in der martialischen X-Ray-Cam gezeigt, die die Kugel bis in ihr Ziel hinein verfolgt. In höheren Anforderungsstufen entfällt die Zielhilfe und wir müssen Windgeschwindigkeit und Distanz selbst einschätzen. Knifflig!

Ghost Warrior 3 löst den Spagat zwischen Anspruch und Zugänglichkeit unserer Meinung nach hervorragend. Statt eines konkreten Zielmarkers zeigt uns ein Strich am Windmesser, wie weit unsere Kugel seitlich versetzt wird. Anhand einer Distanzanzeige stellen wir anschließend unser Visier ein. So sind weite Schüsse möglich, aber keine Selbstläufer. Auf dem höchsten der drei Schwierigkeitsgrade entfallen diese Hilfen.

Um diesen gut gepanzerten Feind auszuschalten, müssen wir einen präzisen Treffer landen. Dafür achten wir genau auf die Wind- und Entfernungsanzeige. (Sniper: Ghost Warrior 3) Um diesen gut gepanzerten Feind auszuschalten, müssen wir einen präzisen Treffer landen. Dafür achten wir genau auf die Wind- und Entfernungsanzeige. (Sniper: Ghost Warrior 3)

Gadgets

Sniper Elite 4

Sniper: Ghost Warrior 3

Karl Fairburne behilft sich mit einfachen Mitteln: Er wirft Steine, um Feinde anzulocken, verwandelt Leichen mit scharfen Granaten in fiese Sprengfallen oder legt mit Stolperdrähten und Minen Hinterhalte. Im Krieg ist eben jedes Mittel recht.

Jon Norths treuster Helfer ist seine ferngesteuerte Flugdrohne, mit der er Gegner aufspüren und markieren kann. Dank eines Upgrades lockt sie Feinde sogar in sein Schussfeld. North kann seine Knarren zudem mit verschiedenen Munitionstypen füttern: panzerbrechende oder Explosivmunition, EMP-Patronen oder Kugeln, die wie am Bindfaden gezogen ihr Ziel finden und sich von Wind oder Distanz nicht beeinflussen lassen. Die Gadgets und Waffen sammeln wir ein, kaufen oder craften sie selbst.

Sniper: Ghost Warrior 3 - Gameplay-Trailer: Drohnen, Panzer, Sniper-Action Video starten 1:09 Sniper: Ghost Warrior 3 - Gameplay-Trailer: Drohnen, Panzer, Sniper-Action

Multiplayer

Sniper Elite 4

Sniper: Ghost Warrior 3

Alle 10 Missionen der Kampagne lassen sich im Koop mit einem Freund bestreiten. Außerdem gibt es mehrere kompetetive Multiplayer-Modi für bis zu 12 Spieler. Weitere Modi und zusätzliche Karten (aktuell gibt es 6) sollen nach dem Release kostenlos veröffentlicht werden.

In der Releaseversion wird Ghost Warrior 3 anders als seine Vorgänger keinen Multiplayer-Modus bieten. Die Entwickler wollen aber Versus-Modi nachliefern. Eine Koop-Kampagne ist nicht geplant.

Sniper Elite 4 - Test-Fazit im Video mit Gameplay-Szenen Video starten 6:13 Sniper Elite 4 - Test-Fazit im Video mit Gameplay-Szenen

Sniper: Ghost Warrior 3 - Scharfschütze mit CryEngine: 25 Minuten Demo-Gameplay Video starten 26:59 Sniper: Ghost Warrior 3 - Scharfschütze mit CryEngine: 25 Minuten Demo-Gameplay

2 von 2


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.