Sniper Elite 5 angekündigt - Außerdem kommen ein V2-Remastered und ein VR-Spinoff

Das Entwicklerstudio Rebellion überrascht heute gleich mit mehreren Meldungen zu Sniper Elite. Das Remaster für V2 soll noch dieses Jahr erscheinen, über den VR-Titel und Teil fünf ist weniger bekannt.

von Fabiano Uslenghi,
15.03.2019 14:11 Uhr

In einem Entwickler-Update offenbart das Entwicklerstudio Rebellion, dass man aktuell an drei verschiedenen PC-Versionen des Sniper-Elite-Franchises arbeitet. Dazu zählt auch die Ankündigung, dass die Briten mit der Entwicklung zu einem Nachfolger von Sniper Elite 4 begonnen haben. Zusätzlich soll eine aufgehübschte Version von Sniper Elite V2 erscheinen und ein eigenständiges Virtual-Reality-Spiel.

In dem sechs-minütigen Video richtet Rebellion CEO Jason Kingsley selbst das Wort an die Community. Viel gibt es zu dem neuen Teil noch nicht zu sagen, geschweige denn zu zeigen. Bekannt ist bisher nur, dass er entwickelt wird. Erst 2020 ist mit neuen Informationen zu rechnen.

Remaster erscheint noch dieses Jahr

Etwas anders sieht es bei dem Remaster für Sniper Elite V2 aus. Hier wurden bereits ein erster Trailer und Screenshots präsentiert, die den Stealth-Shooter von 2012 mit der verbesserten Optik zeigen. Das Remaster enthält nicht nur alle DLCs,sondern fügt auch neue spielbare Charaktere ein. Ein weiteres neues Feature ist außerdem der Frame-by-Frame Fotomodus.

Sniper Elite V2 Remastered - Screenshots ansehen

Das Remaster soll noch 2019 erscheinen. Spieler, die das ursprüngliche Spiel bereits besitzen, erhalten einen Rabatt auf die neue Version. Das ist besonders wichtig, wenn ihr mit Freunden spielen wollt, denn im Multiplayer-Modus werden Remaster und Original nicht miteinander kompatibel sein.

Der VR-Ableger entsteht in Zusammenarbeit mit Just Add Water und soll zwar die mediterrane Umgebung aus Teil vier aufgreifen, dabei allerdings eine völlig eigenständige Geschichte erzählen. Mehr Informationen über die notwendige Hardware soll es im Laufe des Jahres geben.

Der letzte Teil von Sniper Elite erschien 2017. Darin lassen wir den Scharfschützen-Veteranen Karl Fairburne durch das vom Zweiten Weltkrieg gezeichnete Italien schleichen und Feinde aus großer Entfernung ins Visier nehmen. Gamestar gab dem Shooter im Test 81 Punkte.

Sniper Elite 4 - Endlich ein Level in Deutschland - Trailer zum letzter Story-DLC 1:11 Sniper Elite 4 - Endlich ein Level in Deutschland - Trailer zum letzter Story-DLC


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen