Ein Scharfschütze muss geduldig sein, die Position halten und auf den richtigen Moment warten, um zuzuschlagen. Es ist daher nur passend, dass sich die Sniper-Elite-Reihe seit Jahren inhaltlich nicht vom Fleck rührt und ihre Nischenposition im Spielekosmos wacker hält.
Ein Scharfschütze kann seine Position aber auch überstrapazieren. Wenn er zu lange am selben Ort bleibt, kommen ihm die Feinde mit der Zeit auf die Schliche. Oder er döst schlicht ein.
Sniper Elite: Resistance hat sich genau in so eine Situation manövriert - indem es sich keinen Zentimeter vom Fleck manövriert. Oder um es mit den Worten der Spielfigur Harry zu sagen: I’m a sitting duck right here!
Welche Millimeter-Bewegungen Resistance aber doch noch gegangen ist und woran die immergleiche Formel zu knabbern hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. Schuss ab!
Täglich grüßt der Murmelsniper
Seht euch mal die zwei Bilder hier an. Könnt ihr direkt erkennen, welches davon Sniper Elite 5 und welches Resistance ist? Die Gesichter der Protagonisten haben wir mal absichtlich verborgen, sonst wär’s ja doch zu leicht.
Gehen wir mal die Gemeinsamkeiten durch:
- Das exakt gleiche User Interface? Check
- Frankreich im Jahr 1944 als Schauplatz? Check
- Ähnliche Grafik mit minimalen Unterschieden? Check
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