Terminangaben bei Early-Access-Titeln sind ja generell ungefähr so zuverlässig wie bei George R. R. Martin. Wenn auf der Shop-Seite von rund einem Jahr Entwicklungszeit die Rede ist, darf man sich glücklich schätzen, wenn das Spiel drei Jahre später überhaupt erscheint.
Umso bemerkenswerter ist es, dass der Münchner Entwickler Chimera Entertainment, der bislang auf dem Mobile-Markt unterwegs war, Songs of Silence pünktlich nach den anvisierten fünf Monaten auf die Zielgerade am 13. November schickt.
Wir haben uns daher die finale Version jetzt nochmal angesehen – und stellen fest: Songs of Silence hat sein einzigartiges Rundenstrategie-Konzept nochmal geschliffen, konnte aber nicht alle Scharten auswetzen.
Rundenstrategie auf der Weltkarte
Songs of Silence erinnert mit seinem rundenbasierten Ablauf auf der Weltkarte an Titel wie Heroes of Might and Magic. Ihr startet mit einer Stadt, die Einkommen generiert sowie einem Anführer, der Soldaten, Priester und fantastische Kreaturen in seiner Armee vereint. Mit denen erobert ihr weitere Siedlungen, bekämpft neutrale Mobs, die durch die Welt ziehen, und schaltet eure Kontrahenten aus.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.