Sons of Anarchy: The Prospect - Spiel könnte Betrugsfall sein, Rückerstattung möglich

Das Episoden-Lizenzspiel Sons of Anarchy: The Prospect scheint sich nach der ersten veröffentlichten Episode als Vaporware zu entpuppen. Eine zweite von zehn geplanten Episoden lässt seit über einem Jahr auf sich warten, Apple bietet im App-Store bereits Rückerstattungen an.

Sons of Anarchy: The Prospect sollte ein Mobile-Episodenspiel auf Basis der Bikerserien-Lizenz werden. Nach Veröffentlichung der ersten Episode Anfang 2015 wurde es um weitere Kapitel still, Apple bietet für Besitzer des Season Pass eine Rückerstattung an. Sons of Anarchy: The Prospect sollte ein Mobile-Episodenspiel auf Basis der Bikerserien-Lizenz werden. Nach Veröffentlichung der ersten Episode Anfang 2015 wurde es um weitere Kapitel still, Apple bietet für Besitzer des Season Pass eine Rückerstattung an.

Das Episoden-Lizenzspiel Sons of Anarchy: The Prospect wird wohl nicht mehr fertiggestellt - das ist nach über einem Jahr nach Release der ersten Episode stark zu vermuten. Eigentlich sollte der Mobiletitel zehn Kapitel erhalten, nach der Veröffentlichung des Season Pass im Januar 2015 wurde es jedoch still. Eine PC-Portierung war angedacht.

Die Kollegen von Destructoid hatten die zuständigen Parteien kontaktiert und vom Co-Entwickler Silverback Games nur erfahren, dass man keine Kenntnisse über die Pläne des Hauptentwicklers Orpheus Interactive habe. Die wiederum hätten gar nicht erst auf eine Anfrage reagiert. Social-Media-Kanäle liegen seit Monaten brach. Apple erstattet derzeit allen Kunden auf Anfrage eine Rückerstattung des Kaufpreises für den Season Pass, der App-Store-Inhaber scheint also auch keine großen Hoffnungen mehr zu hegen.

Sons of Anarchy ist einer Biker-Serie, seit der Erstausstrahlung 2008 wurde die Handlung in sieben Staffeln erzählt und basiert lose auf dem Shakespear-Drama Hamlet. Ein Videospiel gab es bisher noch nicht, The Prospect sollte ein Mobil-Adventure ähnlich der Marke Republique werden.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.