Spelunky - Indie-Jump&Run erscheint am 8. August für PC

Das Indie-Jump&Run Spelunky für Xbox Live Arcade erscheint am 8. August 2013 auch für PC via Steam und gog.com als Download. Die XBLA-Version war ihrerseits bereits ein Remake des Freeware-Originals von 2009.

von Philipp Elsner,
10.07.2013 15:24 Uhr

Spelunky feiert im August sein Comeback auf dem Heimrechner.Spelunky feiert im August sein Comeback auf dem Heimrechner.

Spelunky kommt (zurück) auf den PC. Das Jump&Run mit den zufallsgenerierten Leveln vom Indie-Entwickler Mossmouth erscheint am 8. August 2013 als Download-Titel auf gog.com und Steam.

Im Juli 2012 war der Titel via Xbox Live Arcade erschienen und konnte mit guten Wertungen überzeugen (zum GamePro-Test von Spelunky). Die Konsolen-Fassung war ihrerseits bereits ein Remake: Derek Yu, der Gründer von Mossmouth, veröffentlichte 2009 das ursprüngliche Spelunky als Freeware für PC.

Neben dem PC erhalten auch die PlayStation 3 und die PlayStation Vita diesen Sommer eine Neuauflage des Jump&Runs. Sämtliche Levels in Spelunky Spiel sind zufallsgeneriert und gibt es keine Sprecherpunkte - wer scheitert, muss von vorne anfangen.

Spelunky - Test-Video der Xbox-Version bei GamePro 5:05 Spelunky - Test-Video der Xbox-Version bei GamePro


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen