Seite 7: Diese Geheimtipps im September 2019 sollet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Overland

Overland - E3-Trailer: Es ist bereits spielbar Video starten 0:59 Overland - E3-Trailer: Es ist bereits spielbar

  • Genre: Rundenstrategie
  • Entwickler: Finji
  • Publisher: Finji
  • Plattformen: PC
  • Release: 19. September 2019

Overland ist ein Survival-Strategiespiel mit Rougelike-Elementen, in dem man eine Gruppe Überlebender auf einem Roadtrip durch ein postapokalyptisches Nordamerika steuert. Mit unserem Wagen müssen wir dabei immer wieder Zwischenstopps einlegen, Benzin nachtanken und Proviant, Verbandszeug, Waffen und mehr besorgen.

Allzu gemütlich sollte man es sich aber nicht machen, denn die Helden werden von gefährlichen Monstern verfolgt. Jede Handlung kostet zudem Aktionspunkte. Hat man keine mehr übrig, ist der Charakter handlungsunfähig und womöglich einer Gefahr hilflos ausgeliefert.

Auf einer Karte kann man nachschauen, wie viel Benzin man noch im Tank hat, welches Risiko eine anfahrbare Siedlung birgt und welche Belohnungen es dort eventuell zu holen gibt.

Overland - Screenshots ansehen

7 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.