Spiele mit der Unreal-Engine - Von 1998 bis heute

Die Ankündigung von Unreal Tournament 4 steht wohl vor der Tür und weitere Spiele mit der Unreal Enigne 4 sind angekündigt. Wir werfen deshalb einen Blick zurück auf die Spiele, die die Unreal Engine nutzen.

von Christian Fritz Schneider,
08.05.2014 12:08 Uhr

Die Masse an Spielen, die die Unreal Engine seit 1998 genutzt haben, ist riesig. In unserer Bilder-Galerie zur Geschichte des Grafikmotors kommen wir allein auf fast 300 Titel. Und es werden immer noch mehr, denn die Unreal Engine 4 steht in den Startlöchern und zeigt in Techdemos bereits, was die Zukunft bringt. Auch wenn das erste, tatsächlich veröffentlichte Spiel mit der Unreal Engine 4 eine herbe Enttäuschung war, nämlich das Horror-Spiel Daylight.

Für heute (8.5.2014) Abend sind aber immerhin Neuigkeiten zu Unreal Tournament angekündigt.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns an die bisherigen Spiele mit der Unreal-Engine zu erinnern und haben die meisten Spiele in einer Themen-Galerie zusammengefasst. Dabei beschränken wir uns bei der Unterteilung allerdings auf die Hauptschritte der Engine, also Unreal Engine 1, Unreal Engine 2, Unreal Engine 3 und Unreal Engine 4. Die Zwischenstufen - von denen es sehr viele gab - sind hier nicht berücksichtigt. Deshalb taucht ein Bioshock auch noch bei der Unreal Engine 2 auf, obwohl der Shooter auf einer Weiterentwicklung der Unreal-Engine 2,5 basiert. Ähnlich sieht es bei Spielen der Splinter-Cell-Serie aus.

Spiele mit Unreal Engine - Von 1998 bis heute ansehen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen