Seite 2: GTA 5 in 4 Stunden durchgespielt? - Die beeindruckendsten Speedruns aus Grand Theft Auto

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die besten Speedruns aus GTA 4

Das Abenteuer von Niko Bellic, der in Grand Theft Auto 4 Liberty City unsicher macht, lässt sich in weniger als vier Stunden durchspielen. Zumindest wenn man KyleDoeSit heißt und Rekordhalter in der Any%-Kategorie der Speedruns von GTA 4 ist. In gerade einmal drei Stunden 50 Minuten und einer Sekunde hat der Twitcher es geschafft, den Abspann des Rockstar-Meisterwerks zu erreichen.

Link zum YouTube-Inhalt

Eine ganze Weile länger hat der Twitcher DatesL54 gebraucht, um GTA 4 zu 100 Prozent durchzuzocken. In elf Stunden sechs Minuten und 55 Sekunden hat er es geschafft, alle Haupt- und Nebenmissionen, 50 Monsterstunts, zehn Attentats-Missionen und noch viele weitere Aufgaben abzuschließen. Unter anderem musste er auch alle 200 Tauben im Spiel erschießen (Tierliebhaber haben es ja bekanntlich schwer, 100 Prozent in GTA 4 zu erreichen).

Die besten Speedruns aus GTA: San Andreas

Los Santos, San Fierro und Las Venturas: Auch die drei großen Städte aus Grand Theft Auto: San Andreas sind immer eine Reise wert. Der Twitcher lelreset war aber offenbar nur kurz auf der Durchreise, denn für seinen Any%-Speedrun hat er gerade einmal vier Stunden 19 Minuten und zehn Sekunden benötigt.

Link zum YouTube-Inhalt

Auch 13 Jahre nach Release werden noch immer neue Methoden gefunden, um noch schneller durch San Andreas sprinten zu können. So hat erst Anfang Juli 2017 der Twitcher LotsOfS die bisherige Bestzeit für den 100%-Run um fast 40 Minuten unterboten. Gerade einmal 13 Stunden 35 Minuten und 41 Sekunden hat er benötigt, um GTA San Andreas komplett durzchzuspielen.

Nicht gerade superschnell, dafür aber superkurios ist der Superman Speedrun vom Twitcher Hugo_One. Dank der entsprechenden Mod konnte Hugo in der Rolle des berühmtesten Superhelden aller Zeiten durch San Andreas flitzen, oder noch besser: fliegen. Denn die Mod erlaubt ihm, jederzeit per Knopfdruck abzuheben und so einige Abkürzungen zu nehmen. Alternativ dazu hat Hugo_One das Spiel außerdem noch einmal als Homer Simpson durchgespielt.

Link zum YouTube-Inhalt

Die besten Speedruns aus GTA: Vice City und GTA 3

Keines der 3D-GTAs lässt sich auf dem PC so schnell durchspielen wie Vice City. Der aktuelle und noch sehr junge Any%-Rekord vom Youtuber Anti Streaks (aufgestellt am 14. Juli 2017) liegt bei gerade einmal acht Minuten und 38 Sekunden.

Link zum YouTube-Inhalt

Dagegen dauert es fast eine Ewigkeit, den Vorgänger Grand Theft Auto 3 durchzuspielen. Selbst die Schnellsten der Schnellen schaffen es nicht, das erste 3D-GTA in weniger als einer Stunde durchzuspielen. Den aktuellen Rekord hält der deutsche Twitcher Chivu93 mit einer Zeit von einer Stunde drei Minuten und 30 Sekunden.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.