GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Spintires: Offroad-Truck-Simulator im Test - Röhrende Monster in russischen Wäldern

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Als Holzlasterchauffeur irgendwo in der sibirischen Walachei ist das Fahren auf jedem Meter ein Kampf gegen den Schlamm. Ich habe das Gefühl, ich müsste meinen Truck mit purer Muskelkraft in der Spur halten. Eine tolle Illusion, die das Spiel mir da bietet - umso beeindruckender, da ich bloß per Tastatursteuerung fahre.

Nach jeder erfolgreich abgelieferten Ladung habe ich das Gefühl, Bäume per Hand ausreißen oder einen Bären im Ringkampf besiegen zu können. So wie in Spintires sollte sich der Fahrzeug-Part in russischen Postapokalypse-Spielen wie Stalker oder Nuclear Union anfühlen.

Um als vollwertiges Spiel und nicht nur als beeindruckende Tech-Demo durchzugehen, dürfen die Entwickler allerdings gerne noch ein paar mehr Gameplay-Elemente wie eine Kraftfahrer-Karriere oder die auf der Kickstarter-Seite des Spiels angekündigten Skillpunkte zur Verbesserung des fahrerischen Könnens mit dazulegen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.