SpyParty - Ehemaliger EA-Mitarbeiter macht eigenes Spiel

Der erst kürzlich entlassene Maxis-Mitarbeiter Chris Heller arbeitet jetzt an einem eigenen Spiel: SpyParty.

Der frühere Electronic Arts-Mitarbeiter Chris Hecker arbeitet an einem eigenen Independent-Titel: SpyParty. In dem Spiel übernimmt ein Spieler die Rolle eines Spions, der sich auf einer Party unter die computergesteuerten Gäste mischen und einige Stealth-Aufgaben erledigen muss. Ein zweiter Spieler schlüpft in die Rolle eines Snipers, der den Spion auf der Party identifizieren und ausschalten muss. Um es dem Sniper etwas leichter zu machen, hat der Spion gegenüber den anderen Partygästen leicht abgeänderte Animationen.

Eine frühere Version von SpyParty wurde schon auf der Game Developers Conference 2009 gezeigt. Allerdings hat der Entwickler Chris Hecker mittlerweile mehr Zeit für die Entwicklung: Kürzlich baute der Publisher Electronic Arts Arbeitsplätze im hauseigenen Entwicklerstudio Maxis (Spore) ab. Auch Hecker war von den Kürzungen betroffen.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.