Stalker Online - Endzeit-Survival-MMO angekündigt, Beta-Anmeldung & erster Trailer

Stalker im Multiplayer zu spielen wird bald kein Traum mehr sein, sondern in Form des Survival-MMOs Stalker Online auf Steam erscheinen.

von Christian Just,
18.09.2019 20:17 Uhr

Stalker Online: Erster Trailer zum Survival-MMO 1:26 Stalker Online: Erster Trailer zum Survival-MMO

Mit Stalker Online erscheint noch im Herbst 2019 ein postapokalyptisches Survival-MMO auf Steam. Wie Entwickler Mobile Technologies via Pressemeldung bekannt gab, können sich interessierte Spieler auf der offiziellen Website für eine Beta registrieren.

Stalker Online ist kein offizieller Ableger der berühmten Spiele-Reihe, sondern lässt sich lediglich vom Film Stalker (von Andrei Tarkovsky) und dem Spiel Stalker inspirieren.

Das bietet Stalker Online

In einem Stalker, ob offiziell oder nicht, darf die berühmte Zone natürlich nicht fehlen. Die kommt in Stalker Online als Open World daher, die dem post-sowjetischen Russland nachempfunden ist.

Hier gehen Spieler gemeinsam auf Erkundung, durchsuchen verwüstete Orte nach wertvoller Beute und schleppen die Fundstücke schließlich zum Händler, um sie gewinnbringend an den Mann zu bringen. Dabei setzt Stalker Online auf eine »von Spielern gesteuerte Wirtschaft mit offenem Handelssystem«. Wie genau sich das ausformt, verrieten die Entwickler allerdings nicht.

Postapokalyptische Romantik: Stalker Online erscheint im Herbst 2019 auf Steam.Postapokalyptische Romantik: Stalker Online erscheint im Herbst 2019 auf Steam.

Dafür erfahren wir mehr über die Spielwelt: In der Zone lauern allerhand Gefahren auf unvorsichtige Stalker. Wir müssen uns gleichermaßen vor Mutanten und Anomalien in Acht nehmen. Oder aber vor anderen Spielern, die uns die Beute abspenstig machen wollen. Um uns zu verteidigen, greifen wir auf eine Auswahl authentischer Waffen zurück, die wir zudem umfassend modifizieren können, wie der Trailer oben zeigt.

Stalker Online bietet einige Rollenspiel-Elemente, durch die wir unsere Spielfigur aufleveln und sogar unterschiedliche Spezialisierungen erlernen können. Das klingt auf dem Papier durchaus nach etwas, das geneigten Spielern die Wartezeit auf ein offizielles Stalker 2 verkürzen könnte.

Wenn ihr das Setting interessant findet, könnte sich zudem ein Blick auf unsere Anspiel-Preview zu Chernobylite lohnen. Chernobylite startet im Oktober auf Steam im Early Access.

Chernobylite: Early-Access-Trailer zum neuen Survival-Shooter - Am 26. Oktober 2019 startet der Early-Access 1:44 Chernobylite: Early-Access-Trailer zum neuen Survival-Shooter - Am 26. Oktober 2019 startet der Early-Access


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen