Star Citizen wirkt endlich wie ein richtiges Spiel!

Nach dem großen Getose um die CitizenCon halten unsere Experten Peter und KnebelTV inne, um die Zukunft von Star Citizen und Squadron 42 zu analysieren.

Star Citizen wirkt endlich wie ein richtiges Spiel! Video starten 52:57 Star Citizen wirkt endlich wie ein richtiges Spiel!

Die Bilder der letzten CitizenCon ließen das Thema Star Citizen nach einiger Zeit mal wieder aus dem Schatten treten und sogar die breitere Masse wollte plötzlich mal wieder einen Blick auf das Weltraumsim-Brett werfen. Denn Menschen können jetzt aus den Augen bluten!

Aber mal in aller Ernsthaftigkeit, die Demonstration der Engine und die beeindruckende Grafik haben Star Citizen und Squadron 42 im wahrsten Sinne in einem guten Licht gezeigt. Auch inhaltlich wurden Multiplayer und Singleplayer-Kampagne endlich mal ausführlicher thematisiert. Und so langsam fühlt sich das alles endlich an wie ein echtes Spiel!

GameStar Talk: Alle Podcasts und Videos in der Übersicht

Deswegen haben wir unseren Experten Peter, der Star Citizen schon von Anfang an begleitet und den Star-Citizen-Streamer Knebel an einen Tisch gerufen, um den aktuellen Stand zu analysieren.

Wie steht es denn mittlerweile um den Release-Plan? Hat sich die Wartezeit bisher gelohnt? Warum ist Server Meshing derzeit so ein großes Thema? Was steckt hinter dem Pyro-System? Wie geht es nach Alpha 4.0 weiter?

Egal, ob ihr Star Citizen schon lange begleitet oder gerade erst überlegt, neu einzusteigen - unser Talk beantwortet all eure offenen Fragen.

Das alles und mehr seht ihr oben im Video oder hört ihr hier als Podcast:

Podcast

Star Citizen wirkt endlich wie ein richtiges Spiel!

Nach dem großen Getose um die CitizenCon halten unsere Experten Peter und KnebelTV inne, um die Zukunft von Star Citizen und Squadron 42 zu analysieren.

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal länger, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.