Star Wars als Anime?! - Fan inszeniert Episode IV als oldschool Japano-Animationsfilm

Die Macht ist stark in diesem Trailer zur inoffiziellen Anime-Umsetzung von Star Wars: Eine neue Hoffnung!

Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi, C3PO: Im Anime-Star-Wars sind alle Original-Charaktere aus Episode 4 dabei. Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi, C3PO: Im Anime-Star-Wars sind alle Original-Charaktere aus Episode 4 dabei.

Disney arbeitet zurzeit an vielen neuen Filmen und Serien aus der weit, weit entfernten Galaxis von Star Wars. Doch aktuell sorgt erstmal ein inoffizielles Fan-Projekt für die größte Begeisterung unter Krieg-der-Sterne-Fans:

Der Youtuber Dimitry Grozov alias Ahriman hat nämlich einen ersten Trailer zur Anime-Umsetzung von Episode 4: Eine neue Hoffnung veröffentlicht. Und obwohl der Animationskünstler auf seinem Kanal nur knapp 1.000 Abonnenten hat, kommt sein Star-Wars-Trailer nach drei Tagen bereits auf über 220.000 Views! Aber genug der Zahlen, schaut euch den Trailer erstmal selbst an:

Link zum YouTube-Inhalt

Neben den altbekannten Szenen aus dem allerersten Star-Wars-Film begeistert vor allem der fantastische Oldschool-Anime-Look viele Fans. Der Trailer erinnert optisch nämlich stark an japanische Animationsfilme aus den 1970ern und 1980ern, wie zum Beispiel Mobile Suit Gundam oder Macross. Auch die japanische Tonspur, die nur dank englischen Untertiteln zu verstehen ist, trägt viel zur Anime-Stimmung bei.

Auf dem Kanal von Dimitry Grozov ist neben dem Trailer außerdem schon das komplett in japanisch gehaltene Anime-Intro von Episode 4 zu finden. Der russische Künstler ist schon früher mit seiner Arbeit aufgefallen, als er Filme wie Blade Runner, Ghostbusters, Stirb Langsam oder Terminator in Form von Anime-Screenshots neu in Szene gesetzt hat.

Noch unklar ist allerdings, ob und wann Grozov die Anime-Version von Star Wars tatsächlich fertig stellen wird. Bis dahin müssen sich Fans also doch erstmal mit den neuen Disney-Projekten begnügen: Und dazu gehört neben der siebten Staffel der Animationsserie Clone Wars auch die neue Serie Star Wars Resistance. Die soll noch im Herbst 2018 rauskommen und einige Geschichten aus der Zeit zwischen Episode 6 und 7 erzählen.

Star Wars Resistance - Erster Trailer mit Poe und BB-8 zur neuen Animationsserie Video starten 1:00 Star Wars Resistance - Erster Trailer mit Poe und BB-8 zur neuen Animationsserie

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.