Star Wars: Battlefront 3 - Gerüchte um Entwicklung und Release-Termin

Einigen Gerüchten zufolge arbeitet das Entwicklerstudio Spark Entertainment (Turning Point) an einem weiteren Star-Wars-Titel. Die Hinweise sprechen für einen Nachfolger der Battlefront-Serie.

von Florian Inerle,
07.02.2012 18:53 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 erschien am 1. November 2005.Star Wars: Battlefront 2 erschien am 1. November 2005.

In den letzten Monaten kamen mehrmals Gerüchte auf, dass der Entwickler Spark Unlimited an einem weiteren Teil der erfolgreichen Star Wars: Battlefront-Serie arbeitet. Zwar wurde von offizieller Seite noch nichts bestätigt, jedoch sprechen einige Informationen klar für Star Wars: Battlefront 3 .

So schreibt der Entwickler in einer Stellenausschreibung: »Spark sucht nach einem Senior-Combat-Designer für den Third-Person-Action/Adventure-Nachfolger einer sehr bekannten Sci-Fi Marke«.

Dass es sich bei dieser »sehr bekannten Sci-Fi Marke« um einen Titel der Star-Wars-Serie handeln könnte, geht auch aus einem LinkedIn-Profil des Entwicklers John Lawrie von Spark hervor, der momentan an einem »unangekündigten Third-Person-Schwertkampf-Spiel für die PlayStation 3 und Xbox 360« arbeitet.

Zwar könnte das aktuelle Projekt des Entwicklers auch ein anderer Titel der Star-Wars-Serie sein, ein Twitter-Feed von Spark lässt jedoch darauf schließen, dass es sich bei dem Spiel wohl eher um Star Wars: Battlefront 3 handelt: «Da wir am Nachfolger einer bekannten Sci-Fi-Marke arbeiten, müssen alle Spielaspekte geheim bleiben«.

Auch einen möglichen Release des Spiels verrät das LinkedIn-Profil eines Senior Engineers von Spark, demzufolge das Sequel noch 2012 erscheinen soll.

Gerüchte um Battlefront 3 geistern schon seit Jahren im Netz, es gab auch schon erste Videos und Bilder aus verschiedenen Entwicklungsphasen. Ob das Material allerdings tatsächlich aus Versionen von Battlefront 3 stammte, wurde nie bestätigt.

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen