Star Wars: Shadows of the Empire - Klassiker jetzt bei GOG erhältlich

Das einstige Star-Wars-Megaprojekt Shadows of the Empire findet seinen Weg zu GOG. Jetzt fehlt eigentlich nur ein weiterer Titel.

von Dimitry Halley,
04.05.2016 16:25 Uhr

Star Wars Day Sale Tipps - Spar Wars: Die besten Angebote auf Steam, GoG, PSN & Co 16:03 Star Wars Day Sale Tipps - Spar Wars: Die besten Angebote auf Steam, GoG, PSN & Co

Passend zum Star Wars Day macht sich die Spielevertriebsplattform bei den Star-Wars-Fans beliebt und veröffentlicht Star Wars: Shadows of the Empire als Download-Titel für knapp 5 Euro. Das Spiel unterstützt jede moderne Windows-Version, allerdings sollte man gute Englischkenntnisse mitbringen, denn eine deutsche Übersetzung gibt's nicht.

1996/1997 war Star Wars: Shadows of the Empire ein echtes Megaprojekt. Damals erschienen zeitgleich Roman, Comic, Soundtrack - und ein PC-Spiel, das bis heute wegen seines ersten Levels bekannt ist. Denn in dem Auftakt des Spiels nehmen wir im Cockpit eines Snowspeeders an der Schlacht von Hoth aus Episode 5 teil und bringt unter anderem die gigantischen ATATs zu Fall.

Über den Rest des Spiels waren die Meinungen bereits damals gespalten - vor allem die hakelige Bedienung und Kameraführung nagen am Spielfluss. Das Action-Adventure folgt der Story des Söldners Dash Rendar, der parallel zu den Ereignissen der Star-Wars-Filme den üblen Machenschaften der Gangster-Organisation Black Sun ein Ende bereiten muss. Unserer Meinung nach kann man dem Sci-Fi-Abenteuer für 5 Euro aber guten Gewissens eine Chance geben, wenn man ein bisschen Retro-Liebe mitbringt.

Und außerdem begrüßen wir die Geste von Gog.com, diesen Klassiker (von dessen PC-Release viele Leute gar nicht wissen) wieder zugänglich zu machen. Fehlt nur noch Episode 1: Racer - aber zumindest laufen die Petitionen dafür schon.

» Alle Star-Wars-Spiele in der Historien-Übersicht

» Die besten Angebote zum Star Wars Day

Star Wars: Rogue One - Alles nur geklaut: In diesen Spielen stehlen wir die Todesstern-Pläne 3:52 Star Wars: Rogue One - Alles nur geklaut: In diesen Spielen stehlen wir die Todesstern-Pläne


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen