Steam-Charts - No Man's Sky wird dank Update 1.3 wieder zu einem Bestseller

Playerunknown's Battlegrounds hält quasi selbstverständlich die Spitze der Steam-Charts. Auf den zweiten Platz kämpft sich No Man's Sky dank dem Update 1.3 vor.

PUBG mag diese Woche wieder die Steam-Verkaufscharts anführen, der wahre Gewinner ist aber No Man's Sky dank Update 1.3 PUBG mag diese Woche wieder die Steam-Verkaufscharts anführen, der wahre Gewinner ist aber No Man's Sky dank Update 1.3

Nein, Playerunknown's Battlegrounds ist auch in dieser Woche nicht vom Thron der Steam-Charts zu stoßen. Mit einem neuen Spielerrekord am Wochenende (fast 700.000 gleichzeitig aktive Spieler) und einem Verkaufsmeilenstein von nun 8 Millionen Einheiten war das aber auch nicht zu erwarten.

Dafür hat sich ein ganz besonderer Titel auf Platz 2 der Steam-Bestsellerliste hochgearbeitet: Ein Jahr nach Release ist No Man's Sky wieder zurück - und nicht ohne Grund. Das Erkundungsspiel hat mit dem »Atlas Rises« genannten Update 1.3 deutlich an Umfang gewonnen.

Der stete Support des umstrittenen Spiels wird nicht nur mit angekurbelten Verkäufen belohnt, sondern auch mit wohlwollenden Kritiken: Den größtenteils negativen Gesamt-Nutzerreviews auf Steam (35 Prozent positiv) stehen jetzt die größtenteils positiven kürzlichen Reviews gegenüber (78 Prozent positiv).

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (14. bis 20. August 2017)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. No Man's Sky
3. Counter-Strike: Global Offensive
4. Prey
5. Total War: Warhammer 2
6. Hellblade: Senua's Sacrifice
7. Grand Theft Auto 5
8. H1Z1: King of the Kill
9. Football Manager 2017
10. Lawbreakers

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufshits der letzten Woche nach generierten Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

No Mans Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen + Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende Video starten 15:29 No Man's Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen & Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.