Steam-Charts - Planet Coaster mit erneutem Höhenflug

Die Freizeitparksimulation hat sich erneut den Spitzenplatz in den Steam-Verkaufscharts schnappen können - und somit GTA 5 verdrängt. Auf dem zweiten Platz folgt mit »Realm of the Wood Elves« ein DLC für Total War: Warhammer.

von Andre Linken,
13.12.2016 09:33 Uhr

Planet Coaster steht wieder auf dem ersten Platz der Steam-Verkaufscharts.Planet Coaster steht wieder auf dem ersten Platz der Steam-Verkaufscharts.

Schon nach wenigen Wochen ist es der Freizeitparksimulation Planet Coaster gelungen, sich den Spitzenplatz in den Steam-Verkaufscharts zurückzuerobern.

Der vorherige Spitzenreiter Grand Theft Auto 5 rutschte hingegen komplett aus den Top 10 heraus, während das Strategiespiel Total War: Warhammer sein Comeback feiern konnte. Apropos: Der passende DLC »Realm of the Wood Elves« ist sogar der Sprung auf den zweiten Platz gelungen.

Das Open-World-Actionspiel Watch Dogs 2 hat hingegen weiter an Boden verloren und ist derzeit auf dem fünften Rang zu finden.

Mehr: Die Steam-Charts der Vorwoche

1. Planet Coaster
2. Total War: Warhammer - Realm of the Wood Elves
3. H1Z1: King of the Kill
4. Counter-Strike: Global Offensive
5. Watch Dogs 2
6. Rust
7. Shadow Tactics: Blades of the Shogun
8. Total War: Warhammer
9. Euro Truck Simulator 2 - Vive la France!
10. Civilization 6

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

Planet Coaster - Test: Das Spiel mit den zwei Gesichtern 7:25 Planet Coaster - Test: Das Spiel mit den zwei Gesichtern

Total War: Warhammer - Realm of the Wood Elves - Die Waldelfen gehen im Gameplay-Trailer auf Eroberungsfeldzug 2:42 Total War: Warhammer - Realm of the Wood Elves - Die Waldelfen gehen im Gameplay-Trailer auf Eroberungsfeldzug


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen