Steam-Charts - Planet Coaster stürzt die Blockbuster

An der Spitze der Steam-Verkaufscharts der vergangenen Woche gibt es einen Wechsel: Planet Coaster setzt sich gegen Dishonored 2 durch. Auf dem zweiten Platz setzt sich überraschend ein alter Bekannter fest.

von Tobias Ritter,
21.11.2016 08:15 Uhr

Planet Coaster - Launch-Trailer zum Freizeitpark-Aufbauspiel 2:03 Planet Coaster - Launch-Trailer zum Freizeitpark-Aufbauspiel

In der vergangenen Woche konnte sich noch Dishonored 2 an die Spitze der Steam-Verkaufscharts setzen. Die Release-Version kann die Verkaufszahlen der Pre-Order-Fassung aber offenbar nicht ganz beibehalten: Für das Stealth-Actionspiel geht es runter auf die Drei.

Neu an der Spitze: Das am 17. November 2016 veröffentlichte Planet Coaster - das damit nicht nur sämtliche High-Budget-Titel von der Spitze vertreibt, sondern auch den direkten Konkurrenten Rollercoaster Tycoon World in den Schatten stellt. Der ist nämlich gar nicht erst in der Top-Liste vertreten.

Überraschend abwärts geht es für den Community-Liebling Tyranny. Trotzdem hält sich das Rollenspiel weiter wacker in den Top 10. Und auch Civilization 6 wird langsam zum Dauerbrenner.

Rise of the Tomb Raider hingegen steigt auf dem zweiten Platz neu ein. Grund ist wohl die aktuell vergünstigte 20 Year Celebration Edition.

Die Steam-Charts (14. bis 20. November 2016)

  1. Planet Coaster
  2. Rise of the Tomb Raider
  3. Dishonored 2
  4. Civilization 6
  5. Rainbow Six: Siege
  6. Watch Dogs 2
  7. Planet Coaster: Thrillseeker Edition
  8. Counter-Strike: Global Offensive
  9. Civilization 6
  10. Tyranny

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

Welche Simulation ist besser? Planet Coaster vs. Rollercoaster Tycoon World

Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres 9:10 Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres

Rise of the Tomb Raider - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen