Steam-Charts - XCOM 2 stürmt doppelt in die Verkaufscharts

Noch immer hält Playerunknown's Battlegrounds die Spitze der Steam-Verkaufscharts. XCOM 2 hat sich in der vergangen Woche allerdings gleich zweifach an die Fersen des Spitzenreiters gehängt.

von Michael Herold,
04.09.2017 11:25 Uhr

An PUBG kommt XCOM 2: War of the Chosen zwar noch nicht ran, aber immerhin hat der DLC es auf Platz zwei der Steam-Charts geschafft.An PUBG kommt XCOM 2: War of the Chosen zwar noch nicht ran, aber immerhin hat der DLC es auf Platz zwei der Steam-Charts geschafft.

Wer soll Playerunknown's Battlegrounds eigentlich noch aufhalten? Seit Monaten hält sich der Battle-Royale-Shooter an der Spitze der Steam-Verkaufscharts und auch letzte Woche konnte kein Spiel PUBG vom ersten Platz verdrängen. Kein Wunder, immerhin hat Battlegrounds gemessen an den Spielerzahlen inzwischen sogar Dota 2 hinter sich gelassen.

Wirklich spannend ist zurzeit also vor allem der Kampf um Platz zwei der Steam-Charts und diesen konnte in der vergangenen Woche das Addon XCOM 2: War of the Chosen für sich entscheiden. Auch das Hauptspiel XCOM 2 hat es im Windschatten seiner Erweiterung in die Top Ten geschafft.

Auf Platz drei und vier der aktuellen Steam-Charts (und damit noch vor den Dauerbrennern CS: GO und GTA 5) finden sich pünktlich zum zehnten Geburtstag der Hexer-Reihe die GOTY-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt und das neue Martial-Arts-Onlinespiel Absolver.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (28.8. bis 3.9.2017)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. XCOM 2: War of the Chosen
3. The Witcher 3: Wild Hunt GOTY-Edition
4. Absolver
5. Counter-Strike: Global Offensive
6. GTA 5
7. The Escapists 2
8. XCOM 2
9. Rainbow Six: Siege
10. Divinity: Original Sin 2

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufshits der letzten Woche nach generierten Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

XCOM 2: War of the Chosen - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung 2:10 XCOM 2: War of the Chosen - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen