Steam Guard - Valve startet Beta-Test der Mobile-Version

Valve hat jetzt den Beta-Test für eine Mobile-Version von Steam Guard gestartet. Wie lange diese Phase dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt.

von Andre Linken,
17.04.2015 11:46 Uhr

Valve hat einen Beta-Test für die Mobile-Version von Steam Guard gestartet.Valve hat einen Beta-Test für die Mobile-Version von Steam Guard gestartet.

Von dem Schutzsystem Steam Guard wird es schon bald eine Mobile-Version geben. Um diese jedoch vor dem finalen Release möglichst ausgiebig zu testen, hat Valve jetzt eine Beta-Phase gestartet.

Die Version für Android sowie iOS soll eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung bieten und somit den Schutz des Steam-Accounts verbessern. Derzeit steht zwar nur die Android-Fassung zur Verfügung, doch die iOS-Variante soll in Kürze folgen. Wie lange die Testphase dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wer an der Beta teilnehmen möchte, kann sich auf der entsprechenden Community-Webseite noch immer machen.

Des Weiteren verspricht Valve für die Mobile-Version noch zusätzliche Arten für den Schutz sowie die Wiederherstellung eines Steam-Accounts, ohne dazu jedoch konkrete Details zu nennen.

Wer die Mobile-Variante von Steam Guard verwendet, muss bei jedem Steam-Login zunächst einen Code auf seinem Smartphone oder Tablet eingeben. Bisher war der Schutz des Accounts lediglich via Mail-Passwort-Kombination möglich.

Steam-Spiele & Co weiterverkaufen - Ist das erlaubt? - Stephan Mathé über digitale Gebrauchtverkäufe 11:26 Steam-Spiele & Co weiterverkaufen - Ist das erlaubt? - Stephan Mathé über digitale Gebrauchtverkäufe

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen