Auf Steam gibt es gerade Spiele zu einem günstigeren Preis. Das passiert zugegebenermaßen häufiger. Besonderheit eins ist bei dem hier angesprochenen Sale, dass es sich um Rhythmus-Spiele handelt. Besonderheit zwei: Es gibt etwas umsonst.
Zwar könnt ihr während des Sales keine sonst kostenpflichtigen Spiele umsonst abstauben. Dafür hat Steam-Entwickler Valve für die Rabattaktion den Punkteshop erweitert und stellt euch dort drei Inventargegenstände kostenfrei zur Verfügung.
Was sind das für Steam-Gegenstände?
Bei den Goodies handelt es sich um:
- den animierten Sticker Beat-Mix, den ihr in eure Chatnachrichten einbauen könnt
- den animierten Avatar Groove-Spur, den ihr als Profilbild nutzen könnt
- den Profilrahmen Pulsierender Rhythmus, den ihr als Rahmen um euer Profilbild legen könnt
Wollt ihr euch die Gegenstände abholen, habt ihr allerdings nicht mehr allzu viel Zeit. Die Rabattaktion endet bereits morgen, am 26. August um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Danach sind auch die Gegenstände voraussichtlich nicht mehr zu haben.
Was ist der Steam-Punkteshop?
Im Punkteshop könnt ihr Punkte ausgeben, um damit euer Steam-Profil aufzuhübschen und zu erweitern. Neben den oben erwähnten Stickern für den Chat, animierten Profilbildern und Rahmen findet ihr dort zum Beispiel neue Showcases für euer Profil, in denen ihr Abzeichen, Lieblingsspiele oder Inventargegenstände ausstellen könnt.
Weitere Möglichkeiten beinhalten Profil-Hintergründe, Abzeichen für Erfahrungspunkte oder neue Tastatur-Designs für das Steam Deck.
Punkte verdient ihr, indem ihr Geld auf Steam ausgebt. Immer wieder gibt es aber auch kostenlose Goodie-Gegenstände, wie derzeit.
Steam Festival der Rhythmusspiele
Die Rabattaktion dürfte vor allem für Fans von Indie-Titeln interessant sein. In dem Sale finden sich zum Beispiel:
- der Rhythmus-Shooter BPM: Bullets per Minute um 75 Prozent reduziert. In dem bockschweren Roguelike-Shooter feuert ihr als Walküre eure Waffen zum Beat der Musik ab, um Asgard vor den Mächten der Unterwelt zu schützen.
- das 75 Prozent günstigere Battle Royale Head Bangers, bei dem ihr als Taube gegen 29 weitere Spielerinnen und Spieler antretet. Wer in den musikalischen Minispielen am besten den Nacken knacken lässt, gewinnt.
- das narrative Adventure Goodbye Volcano High um 33 Prozent reduziert. Hier begleiten wir Dino-Teenager Fang beim letzten Jahr in der High-School und versuchen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, bevor am Ende die Welt untergeht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.