Steam Racing Fest: 6 Rennspiel-Empfehlungen, die sich wirklich lohnen

Vom Rally-Flitzer bis Opas Rollstuhl gibt es gerade fast jedes virtuelle Gefährt auf Steam günstiger. Hier sind unsere Empfehlungen für den großen Rennspiel-Sale.

Auf Steam stehen vom 23. bis 30. Mai eine Woche lang Renn- und Motorspiele aller Art im Schnäppchenregal. Wir sind für euch durch die Angebote gebrettert und geben euch unsere Empfehlungen, bei denen sich Qualität und Preis ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Doch eines vorweg: Freunde der Formel 1 gehen beim Sale überraschend leer aus, zumindest was die offizielle Lizenz-Serie angeht. Wer diese liebt und noch nichts von der kommenden Manager-Simulation gehört hat, findet unsere Vorschau hier:

Unser Highlight: Forza Horizon 4

Genre: Rennspiel | Entwickler: Playground Games | Release: 02. Oktober 2018 | Preis: 23 Euro

Forza Horizon 4 im Testvideo - Auch in Großbritannien ein Rennspieltraum Video starten 9:50 Forza Horizon 4 im Testvideo - Auch in Großbritannien ein Rennspieltraum

Atemberaubende englische Landschaften, 450 freischaltbare Fahrzeuge von über 100 realen Herstellern und absolute Freiheit. Forza Horizon 4 erbt die Tugenden der Vorgänger und erweitert sie um eine Open World, die ihr euch mit anderen Fahrern teilt, sowie dynamische Jahreszeiten.

Neben klassischen Straßenrennen bietet der vierte Teil auch zahlreiche Stunt-Sprünge, Schaurennen oder gar einen Capture-the-Flag-Modus. Und als echte Open World ließ es sich natürlich auch nicht den Spaß nehmen, ein paar Geheimnisse zu verstecken.

Nach über drei Jahren gibt es inzwischen so einige DLCs, die im aktuellen Sale auch teilweise stark reduziert und in zwei verschiedenen Bundles erhältlich sind. Hier ist besonders Fortune Island hervorzuheben, dessen Schätze hinter extremeren Strecken und Wetterlagen verborgen liegen.

In unserem Test sahnte der einsteigerfreundliche Vorzeige-Titel damals eine Traumwertung von 92 Punkten ab. Warum der Nachfolger Forza Horizon 5 da bisher nicht ganz heranreicht, für Dimi aber trotzdem der Döner unter den Spielen ist, verrät er euch in seinem ausführlichen Nachtest:

Weitere spannende Empfehlungen:

  • CarX Drift Racing Online: Eines der besten Drift-Spiele auf Steam lockt mit realistischer Fahrphysik, umfangreichem Tuning und einem launigen Multiplayer-Modus. (Steambewertungen: 95%, um 50 Prozent auf 7 Euro reduziert)
  • Wreckfest: Ihr mögt es eine Gangart härter? In seinen Destruction Derbys mit aufwendigem Schadensmodell bietet euch dieser Titel maximalen Verschrottungs-Spaß. Regeln? Gibt’s nicht. In der Tuning-Garage motzt ihr nicht nur die Werte der zahlreichen Fahrzeuge auf, sondern verseht sie auch mit martialischen Designs. (Steambewertungen: 86%, um 60 Prozent auf 12 Euro reduziert)
  • Dirt Rally 2.0: Die anspruchsvolle Rallye-Simulation reizt mit seinem absoluten Hardcore-Anspruch an Realismus und hat dafür zahlreiche Rennklassen und einen Karrieremodus im Gepäck. Das meiste Adrenalin wird selbstverständlich im optionalen VR-Modus ausgeschüttet. (Steambewertungen: 86%, um 70 Prozent auf 6 Euro reduziert)
  • Descenders: Zwar ohne Motoren, doch nicht weniger actionreich: Im Downhill-Spektakel für Radfahrer verdient ihr euch mit halsbrecherischen Abfahrten einen guten Ruf in der Community und schaltet neue Bikes und Klamotten frei. Dank einer sehr präzisen Steuerung gelingen mit etwas Übung auch die kniffligsten Stunts. (Steambewertungen: 95%, um 60 Prozent auf 9 Euro reduziert)
  • SpeedRunners: Das ist euch immer noch zu Rad-lastig? Bei diesem Kandidaten ist Renn-Spiel mal etwas anders gemeint: Im abgedrehten Multiplayer-Wettlauf sprintet ihr als Superhelden durch ein Dutzend 2D-Levels. Dank aufsammelbarer Waffen, mit denen ihr eure Kontrahenten aus dem Bild pfeffern könnt, entfaltet sich ein gewisser Mariokart-Charme. (Steambewertungen: 94%, um 75 Prozent auf 4 Euro reduziert)

Im Sale finden sich übrigens auch Kuriositäten wie die Raketen-Rollstuhl-Hatz Run! Grandpa! Run! , doch für eine allgemeine Empfehlung war es uns dann doch zu bekloppt. Was ist euer persönliches Highlight beim Racing Fest? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.