Steam Summer Sale 2019 startet laut Leak heute Abend

Wann startet der Steam Summer Sale? Ein zuverlässiger Leak deutet darauf hin, dass es schon heute losgehen wird.

von Michael Herold,
25.06.2019 14:30 Uhr

Glaubt man den Leaks, steht der Steam Summer Sale 2019 in den Startlöchern.Glaubt man den Leaks, steht der Steam Summer Sale 2019 in den Startlöchern.

Update 25.06.2019, 20:13:
Der Steam Summer Sale 2019 ist wie erwartet um 19 Uhr gestartet. Hier findet ihr unsere Übersicht zur Steam-Sommeraktion 2019 mit den besten Angeboten.

Ursprüngliche Meldung:
Geht's heute schon los? Den Leaks zufolge ja: Bereits im Mai wurde ein Start-Termin für Steams nächsten großen Sale geleakt - und dieser Termin ist der 25. Juni, also heute!

Der Steam Summer Sale 2019 beginnt demnach heute um 19 Uhr deutscher Zeit. Wie wir es gewohnt sind, dauert die Aktion Sale anschließend zwei Wochen. Die Aktion endet also voraussichtlich am 9. Juli, ebenfalls um 19 Uhr.

Ist der Leak glaubwürdig? Das nun bekannt gewordene Start-Datum stammt von Steam Database, die sich wiederum auf eine chinesische Steam-Fanseite sowie mehrere weitere Quellen beziehen. Schon in den vergangenen Jahren lagen die Vorhersagen von SteamDB immer richtig. Außerdem gingen auch die vergangenen Summer Sales immer im Juni um 19 Uhr an den Start. Dementsprechend klingt der 25. Juni durchaus glaubhaft. Valve hat den Termin bislang allerdings noch nicht offiziell bestätigt - heute um 19 Uhr werden wir rausfinden, was dran ist!

Was erwartet uns im Summer Sale 2019? Wie bei jeder größeren Steam-Rabattaktion werden die Preise von Tausenden Spielen teils drastisch gesenkt (gerne mal 75 Prozent oder mehr) und ihr könnt euch selbst AAA-Titel für Schnäppchenpreise zulegen. Aber auch andere Online-Shops wie zum Beispiel GOG.com oder Gamesplanet halten jährlich einen Summer Sale ab.

Welche Spiele ihr euch für den Summer Sale jetzt schon auf eure Wunschliste setzen solltet, erfahrt ihr übrigens auf der GameStar-Kurator-Seite direkt auf Steam. Dort gibt's alle aktuellen Empfehlungen der Redaktion aus dem gesamten Steam-Katalog mitsamt Test-Fazit auf einen Blick.

Schmutzige Tricks im Steam-Sale und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert (GameStar TV)

Die Zukunft von Steam - Kommende Änderungen an Design & Features (Video) 3:51 Die Zukunft von Steam - Kommende Änderungen an Design & Features (Video)


Kommentare(127)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen