Fazit: Auf Steam gibt's kein Aufbauspiel wie Cloud Gardens

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Géraldine Hohmann
@mighty_dinomite

Versteht mich nicht falsch, ich liebe komplexe Aufbaustrategie. Immerhin gehöre ich zu den Verrückten, die Anno 1800 mit sämtlichen Addons spielen. Aber manchmal ist eine minimalistische Spielidee so viel mehr wert. Vor allem, wenn sie so liebevoll und atmosphärisch umgesetzt wurde wie bei Cloud Gardens.

Ich kann mich stundenlang in den Szenen von Cloud Gardens verlieren, während die Natur zu meinem Protagonisten wird. Während ich mehr und mehr Ebenen des Spiels entdecke, ohne dass es kompliziert wird. Während ich einen neuen Blick für die kleinen Details meiner Umgebung bekomme. Es ist das perfekte Spiel zum Nachdenken oder als Nebenbeschäftigung, um sich mal kurz in eine andere Welt zu flüchten. Aber ich würde natürlich niemals gutheißen, dass ihr Cloud Gardens zum Beispiel während eines stressigen Meetings spielt. Ähem. Zumindest nicht offiziell.

2 von 2


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.