Steam - Update: Big Picture Beta gestartet, Trailer online

Valve gibt in einem Video-Interview bekannt, dass der Beta-Test des »Big Picture Mode« für Steam im September dieses Jahres beginnen wird.

von Andre Linken,
10.09.2012 18:30 Uhr

Update (10.09.2012): Valve, Entwickler und Betreiber der Online-Plattform Steam, hat jetzt den Beta-Test zur Big-Picture-Oberfläche gestartet. Diese ist auf die Benutzung an großen Bildschirmen und mit dem Gamepad ausgelegt. Natürlich kann man Steam auch weiter über Maus und Tastatur steuern.

Ansonsten unterstützt die Oberfläche auch alle Funktionen, die es sonst in Steam gibt. Freundeslisten, den Workshop oder Sales sind alle weiterhin zugänglich. Zudem hat Valve einen Browser eingebaut, der sich ebenfalls übers Gamepad steuern lässt. Weitere Details verrät der Trailer.

Trailer zur Big Picture Oberfläche 1:36 Trailer zur Big Picture Oberfläche

Ursprüngliche Meldung: Der Beta-Test des sogenannten »Big Picture Mode« für Steam beginnt im September dieses Jahres. Das gab Greg Coomer von dem Entwicklerstudio Valve jetzt in einem Video-Interview mit GameTrailersTV offiziell bekannt. Weitere Details - zum Beispiel zur Dauer und Umfang des Tests - gab er allerdings nicht preis.

Hinter dem Namen »Big Picture Mode« verbirgt sich eine Art Fernsehmodus für die Onlineplattform Steam. Durch eine neue Benutzeroberfläche soll es Spielern in Zukunft möglich sein, mit einem PC verbundene Fernseher viel einfacher für Online-Gaming-Dienste von Steam zugänglich zu machen.

Wann genau die finale Version dieses Steam-Modus an den Start gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Vieles hängt in dieser Hinsicht vom Verlauf des Beta-Tests ab.


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen