Steven Spielberg bringt 2026 einen neuen Sci-Fi-Film in die Kinos und dafür stehen jetzt die ersten Stars fest

Der Regisseur von Filmen wie Jurassic Park oder Schindlers Liste arbeitet derzeit an einem neuen Projekt, das am 15. Mai 2026 erscheinen soll.

Zu den bekanntesten Sci-Fi-Filme von Steven Spielberg gehört E.T. Bildquelle: Universal Pictures. Zu den bekanntesten Sci-Fi-Filme von Steven Spielberg gehört E.T. Bildquelle: Universal Pictures.

Trotz seiner 77 Jahre denkt Steven Spielberg nicht einmal daran, seine Filmkarriere auf Eis zu legen. Im Gegenteil. Der Regisseur von Sci-Fi-Klassikern wie zum Beispiel Minority Report oder E.T. arbeitet schon längst an einem neuen Werk!

Es kommt aber tatsächlich alles andere als überraschend, dass aktuell neue Details zu Spielbergs UFO-Film die Runde machen. Denn bereits im Mai 2024 berichtete Variety erstmals davon, dass ein neues Projekt geplant ist. 

Was ist bis jetzt bekannt?

Der neue Kinofilm soll auf einer eigenen Story-Idee von Spielberg basieren und das Script dazu verfasst sein langjähriger Mitarbeiter David Koepp (Jurassic Park, Mission: Impossible). Die Produktion übernimmt Kristie Macosko Krieger, die für Filme wie West Side Story (2021) oder Lincoln (2012) bekannt ist.

Außerdem arbeiteten Spielberg und Krieger bereits an Ready Player One zusammen. Falls ihr den Film noch nicht kennt, haben wir hier einen Trailer für euch:

Ready Player One ist ein Sci-Fi-Actionfilm von Steven Spielberg aus dem Jahre 2018 Video starten 2:22 Ready Player One ist ein Sci-Fi-Actionfilm von Steven Spielberg aus dem Jahre 2018

Zur Handlung des neuen Sci-Fi-Films ist noch nicht viel bekannt. Wir wissen nur, dass er sich um UFOs drehen soll. Ein Kinostart steht laut Deadline allerdings schon fest: am 15. Mai 2026 soll der Film in die Kinos kommen.

Die Besetzung

Der bisherige Cast besteht aus Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada, Edge of Tomorrow), Colin Firth (The King’s Speech, Kingsman: The Secret Service) und Eve Hewson (Robin Hood, Bridge of Spies), die alles andere als unbekannte Gesichter in der Branche sind.

Jetzt soll auch der Schauspieler Coleman Domingo im Gespräch für eine Rolle sein (via Deadline). Der glänzte 2023 vor allem durch seine Performance in dem Drama Rustin, die ihm eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller einheimsen konnte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Bis jetzt ist es aber laut Deadline nur ein Gerücht, da eine Bestätigung seitens Universal und Spielbergs eigener Produktionsfirma Amblin noch aussteht. 

Vor einem Monat war auch die Besetzung von Colin Firth noch eine Spekulation (via Variety), die sich aber jetzt bestätigt hat. Demnach könnte es gut möglich sein, dass auch Coleman bald ein fester Bestandteil des Projekts sein wird. 

Wir warten also gespannt darauf, dass bald neue Details zur Handlung des Films bekannt gegeben werden. Die Besetzung und die Produktion bringen schon einmal einiges an Potential mit sich. Ob das Werk letzten Endes mit anderen Spielberg Produktionen wie E.T. oder Indiana Jones mithalten kann, werden wir dann 2026 im Kino sehen.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.