Stranger Things - Erste Story-Details zu Staffel 3 des Serienhits

Zum baldigen Drehstart der dritten Staffel des Netflix-Serienhits Stranger Things verrät Produzent Shawn Levy erste Details zur Handlung.

von Vera Tidona,
27.03.2018 14:55 Uhr

Der Serienhit Stranger Things geht nächstes Jahr mit der dritten Staffel weiter.Der Serienhit Stranger Things geht nächstes Jahr mit der dritten Staffel weiter.

Die erfolgreiche Mystery-Serie Stranger Things geht mit der dritten Staffel weiter, die voraussichtlich nächstes Jahr auf Netflix an den Start geht. Nun verrät Produzent Shawn Levy auf dem PaleyFest in Los Angeles erste Details zu den neuen Folgen und wie es mit den jungen Helden weitergehen wird.

Zunächst bestätigte Levy, dass die dritte Staffel im Sommer 1985 spielen wird. Dabei bekommen wir die Weiterentwicklung der (Liebes-)Beziehungen zwischen Eleven (Millie Bobbie Brown) und Mike (Finn Wolfhard), sowie Lucas (Caleb McLaughlin) und Max (Sadie Sink) zu Gesicht, verrät Shawn Levy.

Publikumsliebling Steve Harrington spielt in der dritten Staffel eine wichtigen Part.Publikumsliebling Steve Harrington spielt in der dritten Staffel eine wichtigen Part.

Außerdem verspricht er den Fans der Serie, dass in den neuen Folgen die von Joe Keery dargestellte Figur des Steve Harrington einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen wird:

"Wir werden in der dritten Staffel definitiv mehr von Steve Harrington sehen, wir werden die Dad Steve-Magie nicht liegen lassen. Viel mehr möchte ich noch nicht sagen, aber ich habe das Gefühl, dass wir mit Dad Steve auf eine Goldmine gestoßen sind."

Allgegenwärtig wird erneut das in der zweiten Staffel eingeführte Shadow Monster aka Mind Flayer sein, schließlich geht hier der Kampf weiter.

Stranger Things - Super-Bowl-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie 0:30 Stranger Things - Super-Bowl-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie

Stranger Things: Drehstart zu Staffel 3 in Kürze

Nach den Ereignissen aus der 2. Staffel gibt es in den neuen Folgen ein Wiedersehen mit Mike, Dustin, Lucas, Will, Eleven und Neuzugang Max in den jugendlichen Hauptrollen. Außerdem wieder mit dabei sind Nancy (Natalia Dyer) und Wills Bruder Jonathan (Heaton), Lucas Schwester Erica (Priah Ferguson), Winona Ryder und David Harbour als Sheriff Jim Hopper, sowie Neuzugang Robin (Maya Thurman-Hawke).

Die 3. Staffel beginnt in Kürze mit den Dreharbeiten und umfasst nach einer früheren Aussage des Produzenten acht Folgen, eine Folge weniger als Staffel 2 aber genauso viele Episoden wie die erste Staffel. Ein genauer Release-Termin wird noch bekannt gegeben.

Stranger Things - Comic-Con-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie 2:53 Stranger Things - Comic-Con-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen